2022-01-08 Infostand & Demo in Siegen

Nachtrag 09.01.2022:

Corona-Irrsinn beenden, Verstand & Menschlichkeit statt Panik & Propaganda. Info-Stand am Sieg-Carré, abermals tragen wir das Info-Zelt ab 15:00 Uhr durch die Siegener Innenstadt.

Infostand in Siegen 10:00-15:00 Uhr.
am Samstag, den 08.01.2022 insbesondere zum Corona-Irrsinn, man könnte auch sagen zum multiplen Ideologie-Wahn in diesem Land, veranstalten wir wie immer am Sieg-Carré. Die darauffolgende planmäßige Veranstaltung wird am 19. Februar stattfinden, dann besucht uns Carsten Jahn. Zu befürchten bleibt aber, dass zwischendurch noch vieles Weitere notwendig und angemessen sein dürfte.

Demo durch Siegen 15:00 bis ca. 16:30 Uhr – aufgrund kaputter Medien.
„Politik“ gehört eigentlich nicht auf die Straße, verweigern die Qualitätsmedien, einst eine tragende Säule unserer Demokratie, jede Sichtbarkeit, dann holen wir uns diese eben selbst. Dank Demokratie und Rechtsstaat ist das möglich, genau die gleiten uns aus den Händen, dafür gehen wir auf die Straße.

Für Frieden, für Freiheit, für unsere Grundrechte, für unsere Kinder, für die Schöpfung.
Wer Maske tragen und sich impfen lassen möchte, konnte das schon immer gerne tun.
Das entscheiden wir aber selbst.
Keine Regierung und auch keine Talk-Show entscheiden für uns und unsere Familien.
Sämtliche, immer abstruse werdenden Zwangsmaßnahmen sind sofort einzustellen.

Das Motto

Für nicht Ortskundige

Banner und Plakate

keine Maske(npflicht) außer Darth-Vader (und Sturmtruppler)

Die Töne

Die Route

Die Mitläufer

 

Das Motto

Corona-Irrsinn beenden, Verstand & Menschlichkeit statt Panik & Propaganda

 

Für nicht Ortskundige
Ohne Gewähr parkt man wohl am Besten in der City-Galerie, da dürfte Maskenpflicht bestehen, daher parke ich dort nicht. Das Parkhaus ist aber direkt an die B54 Schnellstraße angeschlossen.

Adresse: City-Galerie, Morleystraße 28, D-57072 Siegen.

Aus dem Haupteingang dann heraus an die Luft, 50m gerade aus stehen wir mit dem Infostand zu Gesprächen bereit, auf der rechten Seite. Genau dort startet die Demo, Abschusskundgebung gegen 16:30 Uhr Ecke Bahnhofstraße-Morleystraße (vor DM-Markt/Jakob-Scheiner-Platz). Dort bekommen wir Kaffee und sind nur etwa 100m vom Startpunkt Sieg-Carré entfernt.

Banner und Plakate
Länge bis 2,5m und Höhe bis 1m. DINA0-Plakate (B 84cm x H 119cm) sind nachgemeldet und sollten bestätigt werden. Haltestangen von Plakaten oder Fahnen max. 2,5m lang mit max. Durchmesser oder Kantenlänge 3cm.

keine Maske(npflicht) außer Darth-Vader (und Sturmtruppler)
Darth-Vader und Sturmtruppler Masken sind prophylaktisch beantragt. Sollte es bis Samstag eine Maskenpflicht in der Siegener Innenstadt verfügt werden, was sehr unwahrscheinlich ist, könnten wir solche benutzen. Z. B. auch Schlauchschal. Dem Vermummungsverbot kommen wir selbstverständlich und sehr gerne damit nach, dass jeder gegenüber der Polizei, die für uns da sind, 1x kurz das Gesicht zeigt. Die demütigenden Medizinlappen ersparen wir uns.

Die Töne
Für das Begleitfahrzeug versuchen wir bis Samstag eine Lautsprecheranlage zu beschaffen. Alternativ oder zusätzlich wollen wir einen Handkarren (Bollerwagen) mitnehmen, auf dem wir eine Beschallungsanlage transportieren und nutzen (nachbeantragt und genehmigt). Zur Unterhaltung sind Sprechsequenzen geplant, wie etwa: „Steckt euch die Maske in den Briefkasten“ oder „Steckt euch den Test in den Kofferraum“. „Für unterwegs“ sind zudem ein Saxophon und Megaphone genehmigt.
Zur Abschlusskundgebung (ebenfalls nachbeantragt und genehmigt) stimmen wir unsere Nationalhymne an.

Die Ordner (30)

Agron, André, Angelina, Barbara, Burkhardt, Christian, Christoph, Daniela, Dieter, Emily, Frank, Frank, Frohmut, Heike, Henning, Jana, Katharina, Kristina, Maik, Marco, Markus, Michael, Nick, Nicole, Sascha, Sven, Sven, Theo, Verena und Wilfried.

 

Die Route
vom Wahlkampfstand Sieg-Carré über den Bahnhofsplatz an der City-Galerie vorbei auf Kochs Ecke in Richtung Kreuztal, dann nach dem Glashaus zwischen Cinestar-Kino und Sieg-Ufer durch die Hindenburgstraße wieder zum Sieg-Carré.

Die Mitläufer
Wertvolle Menschen wie Du und ich. Und diesmal haben wir einen richtigen Anführer dabei. Generalleutnant a. D. Joachim Wundrak (MdB), zu zweiten Mal dabei Prof. Dr. Harald Weyel (MdB), zum ersten Mal dabei Stefan Keuter (MdB), Menschen wie Sevil und Menschen wie Frank, Menschen wie Hilda und Menschen wie Jochen. Und ich hoffe Abdullah und Serkan sind auch dabei. Und das ist ganz sicher nicht die Zeit, über Weltanschauung zu zanken. Das machen wir gerne weiter, wenn wir in diesem Land wieder Freie Menschen sind.

 

 

04.01.2022
Genehmigung soeben eingetroffen, später mehr.

Achtung:
Die Mobile Veranstaltung (Demo) ist noch nicht genehmigt, ich bin aber allerbester Dinge. Letztes Mal, am 11.12.2021 waren wir 400 Menschen die zusammenstehen, nächstes Mal wollen wir Tausend sein. Soeben (21.12.2021) habe ich den Hinweis erhalten, dass ich mit einer Genehmigung zwischen den Tagen rechnen könne.

Wo kommt die Zahl 400 her ?

Teilnehmerzahl:
Für Erfolg/Misserfolg, für die Bedeutung von Versammlungen zieht man ja gerne die Teilnehmerzahl als wesentlichen Kennwert heran. Zur Veranstaltung am Samstag, den 11.12.2021 hatte ich am Samstagmorgen um 02:00 Uhr Deutschlandflaggen nachgemeldet und 10 Ordner benannt.

Mangels Parkplatz musste dann einer dieser Ordner das Auto mit dem Infostand-Zubehör über die Demo fahren und einer war nicht da. Vor Ort habe ich daher nur 8 Ordner benannt.

Während der Mobilen Veranstaltung, wir waren mit der Zugspitze etwa an Kochs Ecke angekommen, fragte mich die Polizei nach den 2 weiteren Ordnern. Ich leite daraus ab, dass man (50Teilnehmer/Ordner) die 400 Köpfe möglicherweise überschritten sah. Mit Ordnern Nr. 9 und 10, die ich sofort benennen konnte, meinten wir einvernehmlich – „dann ist alles gut“.

Warum jetzt schon wieder ?
Weil die Qualitätsmedien diesmal zwar berichtet haben, sich aber ansonsten in regierungsgetreuer Lobhudelei, in klein-, weg und dämlich-reden wieder einmal selbst übertroffen haben.
Zoz wird jetzt kurzerhand zum Aktivisten degradiert, so sei es, ich nehme das bedauernd wie amüsiert zur Kenntnis.

Diese Leute arbeiten den ganzen Tag daran, sich selbst zu wiederlegen. Hätten wir, hätten unsere Kinder und Familien Zeit, wir müssten nur abwarten.

Medienecho:

Westfalenpost:
kommt noch, insbesondere ein hoch-diffiziler Kommentar vom Chefredakteur.

Siegener Zeitung:
kommt noch

Radio Siegen:
Ich habe die Pöbler vom Dienst lange nicht mehr angehört und bin erstaunt, wie tief man sinken kann, das letzte Stück von Seriosität lauthals preisgebend. Ich darf zitieren:

 

 

Und als kleines Dankeschön werde ich ein Foto von Radio Siegen mitsamt rotem Mikro als Wahlplakat an die Lichtmasten der Stadt bringen, wie üblich in 5-8m Höhe. Man wollte mich ja immer vollmundig belangen, ich dürfe jenes Foto nicht verwenden, was selbstverständlich bodenlose Selbstüberschätzung und grandiose Rechtsunkenntnis beschreibt. Ich freu mich schon auf das Gejammer.

 

Veröffentlicht in Heute selbst erlebt.