2022-11-09 Reto Regenbogen und der Kult

Freudenbergs Gaga*inne als Schuldkult-Aktivist unterwegs. Privat legitim, nicht aber als Schulleiter auf unsere Kinder losgelassen. Schule als ideologische Polit-Erziehungsanstalt.

Bereits nach dem Gezündel am Regenbogen hätte ein solcher Schulleiter, jedenfalls bei meinen Kindern, wohl aufrichtiges Bedauern ausgelöst, Respekt nicht möglich. Wer es nicht schafft, seine persönliche wie-auch-immer Bestimmung aus seinem Beruf als Lehrer herauszuhalten, der ist jedenfalls dafür auch nicht zu respektieren.

Dabei wäre es so einfach. Realität statt Gaga, Wissen statt Modelle und Vorhersagen. Reto aber möchte lieber singen.

Lieber Herr Reto – schreiben Sie doch die binomischen Formeln an die Bauzäune.
Oder sollte bei Ihnen elementare Algebra bereits der Genderlehre gewichen sein ?

Wer solche Beschulung lange genug hat erleiden dürfen, glaubt sicher auch, dass die Eisbären ausgestorben und das Great Barrier Reef tot sind. Wir hören davon nichts mehr, weil die jahrzehntelangen Herunterbeschwörungen der Gaga*innen dieser Welt schlicht falsch waren, teilweise so falsch, dass das Gegenteil der Fall ist.

 

Möglicherweise glaubte man dann sogar, dass Putin unlängst seine eigenen Pipelines in die Luft gesprengt hätte, anstatt einfach den Hahn zuzudrehen. Auch davon erzählen die Retos nicht mehr, seit klar ist, dass das nicht Russland war.

 

Dazu passt hier neuerlicher Sprachgebrauch, dass “unsere Schule” nicht schöner werden soll, sondern muss ! Zwang und Repressalie sind Markenzeichen reklamierter alleiniger Deutungshoheit. Auch ohne Reto erleben wir das jeden Tag.

Machst Du nicht mit, bist Du draußen.

 

Hier im krassen Gegensatz ein grandioser Kopf für Vernunft und Verstand:

Und hier geht’s zur abenteuerlichen Vorgeschichte:

und hier noch zur großen Schwester mit Traumberuf(ung):

 

 

 

Veröffentlicht in Heute selbst erlebt.