Forscher+Experten Apokalypse, Prof. Löschke sprach zu Recht von Huren der Politik. Es ward still um das schönste Riff der Unterwasserwelt, passt nicht mehr zur Agenda. Schöpfung eben.
„Zwei Drittel des australischen Great Barrier Reef (UNESCO-Weltkulturerbe) weisen die größte Korallenbedeckung seit 36 Jahren auf.“ So beginnt der Bericht von Reuters am 4. August 2022 und Reuters ist ja nicht wirklich als Verschwörungsdienst bekannt. Nach einigen Einschränkungen (muss sein) dann das (ebenfalls übersetzt, Original-Link am Ende):
„Was wir sehen, ist, dass das Great Barrier Reef immer noch ein widerstandsfähiges System ist. Es behält immer noch die Fähigkeit, sich von Störungen zu erholen“, sagt Mike Emslie, Leiter des AIMS-Überwachungsprogramms, gegenüber Reuters.
AIMS ist das Australian Institute of Marine Science. Dort sollte man es besser wissen, als im Hause Dr. Engelhardt.
Jetzt wissen wir, warum die meist selbsternannten Klimaexperten und Korallentaucher so still geworden sind. Im Geisweider Rathaus war ja auch mal einer…der Meeresbiologe Dr. Udo Engelhardt auf Kosten der Siegener Stadtkasse. Unfassbar !
Hier geht`s zu Reuters®: