Welche Überraschung !? Greta Thunberg doch nicht die heroische Kinder-Klimaschützerin ? – stattdessen doch ein Fall fürs Jugendamt und die Eltern einer fürs Familiengericht ?
Fotonachweis: FOCUS Online/Wochit
Greta Thunberg und die erstaunlich lukrativen Geschäfte ihrer Hintermänner
Greta Thunberg bricht mit einem Segelboot in die USA auf. Das globale Medienspektakel um die Klimaschützerin erreicht einen neuen Höhepunkt. Doch im Hintergrund ziehen Profis ihre PR-Strippen und machen erstaunliche Geschäfte.
So beginnt ein Gastbeitrag von “The European” bei Focus Money online.
Jetzt sind wir aber mal wirklich überrascht,
erstaunt und bitterlich enttäuscht.
Könnte es etwa sein, das Klima-Greta, die neue Grün-Heilige doch nicht rein zufällig von vergleichsweise armseliger 1-Kind-Demo vor dem Stockholmer Reichstag zur Rede vor den Vereinten Nationen emporgewandelt war ?
Könnte es etwa sein, dass die Kinderschulstreiks am Ende doch von Erwachsenen organisiert sind ?
Sollte diese polit-mediale Tragödie zutreffen ?
Großer Gott bitte nicht.
(M)eine verheißungsvolle Welt bricht zusammen.
Immerhin hat uns diese Inszenierung gezeigt, wie armselig, wie unvernünftig und – ja sorry, wie behämmert Politik und Medien in dieser Welt sich darstellen, mit solcher Befeuerung von billiger Inszenierung.
Und das alles auf dem Rücken eines Kindes, mindestens einer Minderjährigen, deren Eltern sich nicht schämen, eine immer tragische Krankheit des eigenen Kindes als Medienspektakel auszuschlachten und auszuleben.
Hast Du krankes Kind, geb ich Dir Karriere.
Richtige Eltern und Familiengerichte nennen das Kindeswohlgefährdung, wenn nicht Kindesmissbrauch. Selbstverständlich musste sich auch die Großindustrie blamieren. Wer sonst als der selbsterkorene Deppendarsteller Joe Kaeser hatte das zu erledigen:
Zum General-Irrsinn Klimawahn geht es u. A. hier:
Der Artikel Klima-Greta-doch-ein-Witz von FocusMoney/dpa/the European folgt hier, Originallink ganz am Ende: