Zur Eröffnung eingeladen waren Landrat und Bürgermeister, gekommen war die Bezirksregierung zur 3G-Überprüfung im 3G-Verbotsbetrieb. Beides war erfolgreich & schön.
Seit heute ist die Freundliche „Spuck“-Teststelle auch in Wenden-Hünsborn in Betrieb, niemand unserer Kunden musste und muss sich selbst demütigen, niemand muss frieren und invasive Tests gibt es hier nicht.
Termine bitte auf der Webseite von Zoz Biotech buchen. Verweilzeit für den Test lag heute bei durchschnittlich 10 min und wird ab Morgen bei durchschnittlich 5 min liegen. In 14 Tagen sind wir dann auf die beabsichtigte „eine Minute“ herunter, plus eine weitere Minute, dann können wir bereits sagen, dass bzw. ob der Test ein Ergebnis zeigen wird.
Nach wie vor hegen wir die Hoffnung, dass wir möglicherweise doch auch noch in der Siegener Innenstadt anbieten können, möglicherweise wenn das Siegener Gesundheitsamt erkennt, dass wie „etwas Anderes“ zum Wohle der Menschen anbieten.
Zwar kam zur Eröffnung heute niemand der geladenen Gäste (gestrige Einladung s. u.), aber dafür reiste die Bezirksregierung gleich mit einem Bus an. Das war Zufall, es sollte heute eine Überprüfung der 3G-Regeln im Betrieb stattfinden, was sich mithin schwierig darstellte, da die 3G-Regeln hier seit dem 24.11.2021 per Betriebsanweisung quasi verboten sind. Nach sehr angenehmer und freundlicher Diskussion reisten die Kollegen der Regierungsbehörde wieder ab, die Betriebsanweisung bleibt auch nach nunmehr 6 Wochen in Kraft.
Beinahe zeitgleich haben wir heute, abwechselnd in voller Corona-Montur, die Inbetriebnahme der Teststelle, zunächst ohne Bewerbung erfolgreich durchgeführt. Die Terminbuchung über die Webseite ist seit Samstag zu gewöhnlichen Geschäftszeiten möglich.
Zu den fest eingeplanten „Terminen rund um die Uhr“ fragen wir Bedarf, möglichst ab 5 Personen ab. Sagt uns was Ihr braucht. Wenn Ihr Euch über die Webseite anmeldet, müsst Ihr nichtmals eine Maske dabeihaben, es reicht völlig, wenn wir uns das antun. Die Regeln sind damit genau einzuhalten, für Notfälle, falls das Auto streikt oder in Brand gerät, halten wir nanotexturierte FFP2-Masken bereit.
Maske ist in Deutschland 2021/22 leider wichtiger als Notfall.
Morgen werden wir daher die Ordnungsbehörden um Beratung zur geplanten Demo am kommenden Samstag (22.01.2022) bitten. Ich möchte niemanden einladen müssen, Maske zu tragen. Vielleicht können wir ja Integralhelme und PET-Wasserflaschen anmelden, Thema könnte lauten:
Kopfschutz und Wasser hilft gegen Corona.
Hier die gestrige Einladung an Landrat, zwei Bürgermeister, zwei Gesundheitsämter, IHK und Unternehmerverband:
Herrn
Theo Melcher
Der Landrat
Kreisverwaltung Olpe
Westfälische Str. 75
D-57462 Olpe
Wenden, 16.01.2022
Freundliche GesundTeststelle HQH in Hünsborn
geht morgen früh an den Start, erste Bürgertests “nicht kalt nicht invasiv” in BLB bereits heute Abend
Lieber Herr Melcher, sehr geehrter Herr Landrat, liebe Alle,
ich möchte die Gelegenheit nicht versäumen, Sie alle sehr herzlich zur morgigen Inbetriebnahme der Teststelle HQH in Hünsborn, „nicht kalt nicht invasiv“ um bzw. ab 08:20 Uhr einzuladen.
Dazu bitte ich um warme Kleidung, ein Betreten unserer Arbeitsstätten durch betriebsfremde Personen ist aufgrund Befolgung IfSG derzeit leider nicht möglich.
Ganz besonders betonen möchte ich die professionelle wie freundliche Unterstützung des Gesundheitsamtes. Ohne diese Flankierung hätten wir uns nicht im Ansatz so zielgerichtet durch völlig neues Terrain bewegen können. DANKE !
Ganz gleich, ob wir die „Corona-Regeln“ begrüßen oder wie ich, vollständig ablehnen, wir halten uns an die Regeln und machen das Beste draus – das Beste im Sinne der Menschen. Unstreitig ist „nicht kalt“ angenehmer und gesünder als kalt, unstreitig ist „nicht invasiv“ angenehmer und bereits statistisch betrachtet gesünder als invasiv. So oder so machen wir daher alles richtig.
Die Bewerbung der insofern ersten Verfügbarkeit soll dann morgen mittels Pressemitteilung erfolgen. Wir werden dann schnellstmöglich den Bedarf zu „außergewöhnlichen Öffnungszeiten“ eruieren um dem binnen weniger Tage gerecht werden zu können.
Sodann reise ich heute Abend nach in Bad Berleburg, um auch dort die ersten Testungen abzunehmen. Auch das macht mich froh, viele Menschen warten hier auf uns, gerne werde ich morgen berichten. Der Container für die dortige Teststelle ist noch gar nicht aufgestellt, wir können allerdings wie m. E. erfolgreich als externe/mobile Testung gem. CoronaTV-BMG (v.07.03.2021) deklarieren.
Vielen Dank und viele Grüße,
henning zoz
CEO, Father of Five & Nanotechnologist, Doctoral Degree in Advanced Technology CIITEC/IPN, Professor in Mexico & Japan till 2014, Manager of the Year in SW/Germany, Patents & Innovation Awards.
Zur Vorgeschichte geht’s hier:
und hier auch:
Und hier noch ein Schmankerl aus heutigem Schreiben an die Bezirksregierung:
meine Betriebsanweisung Corona II (3G-Verbot)
IM-P2101 Corona II v. 24.11.2021, CoronaSchutzVO NRW + Infektionsschutzgesetz Bund IfSG §28b Abs. (1)
…Auch konnte ich Ihnen verdeutlichen, wie ich mit dieser Betriebsanweisung bzgl. Mitarbeiterunterrichtung umgehe und habe es dabei als sehr angenehmen Zufall empfunden, dass uns dazu während unseres Gespräches eine authentische Vorführung geboten wurde. Als jener externe Handelsvertreter (mit Maske im PKW) auf den Hof fuhr um dann mit Maske quer über den Hof zu laufen, legte ich Wert auf die Feststellung, dass ich diesen nur deswegen nicht gestoppt habe, und meiner Verpflichtung, diesen auf einem Betriebsgelände nach seiner Masken-Tragebefähigung sowie seinem Masken-Tragezeit-Nachweis zu befragen, nur deswegen nicht nachgekommen war, weil Sie als übergeordnete Behörde ja dabei waren…
…haben wir ja dann alle mitangesehen, dass dieser (Vertreter) eben nicht eine Arbeitsstätte betreten hatte bzw. konnte, sondern daran quasi durch einen aus entsprechender Schlupftür/Hallentor herauseilenden Mitarbeiter am m. E. offenkundlich geplanten Zutrittsversuch gehindert und „im Freien“ abgefertigt wurde. Sie wissen alle, wie froh ich war, dass das so war, denn genau so entspricht das meiner entsprechenden Betriebsanweisung…
Wenn das alles nicht so traurig wäre.