Wenn Politik bereits dem Staatsfunk zu dumm wird, wenn RTL einen Panik-Söder benennt, dann müsste man hoffen: bald ist Weihnachten und der Unfug hört auf. Wohl kaum.
Man möchte Herrn Jörg Zajonc, Chef von RTL West umarmen, für das, was er da sagt. Im Grunde sagt er nichts, worauf nicht jeder selbst kommen würde bzw. kommt, wenn der eigene Verstand arbeitsfähig ist.
Es tut gut, wenn mal jemand im TV sagt, was z. B. Herr Söder mit seiner elendigen Paniknummer den Menschen antut, die in der medialen Flut schonmal nicht sofort hinterherkommen.
Polit-Seuche
Jetzt sollte man meinen, es ist heraus, alle besinnen sich wieder auf Vernunft, Verstand und Wahrheit und die Polit-Seuche ist vorbei.
So einfach könnte das sein. Geht aber nicht.
Das sagt auch Herr Zajonc. Er sagt uns aber nicht, dass ja dann alle die, die wissentlich nie dagewesenes Elend, jedenfalls nicht seit dem II. Weltkrieg, über uns gebracht haben und täglich weiter bringen, sich allesamt würden rechtfertigen müssen.
Wer die Elends-Beschreibung für übertrieben hält, Elend findet auch im Kopf statt. Z. B. wenn Menschen alleine im Auto fahren oder alleine im Wald joggen – mit Maske oder beliebigem Lappen im Gesicht. Was genau könnte x-beliebiger Lappen dann positives bewirken ?
Hilfe – da ist ja ein Kind !
Wenn erwachsene Menschen es fertigbringen, im Angesicht des größten Glückes einer jeden Gesellschaft, und genau das sind KINDER, unsere Kinder – wenn Menschen es fertigbringen, so etwas zu denken oder sogar auszusprechen, dann können diese Menschen offensichtlich nicht mehr res. können temporär nicht selbstständig denken. Dann haben Manipulation, Indoktrination und Missbrauch durch die Panikakteure reichlich Früchte getragen, die neue Krankheit mag irgendwann mit Lauterbach-Syndrom trefflich benannt werden.
Warum passiert das ?
Unabhängig davon, ob Verschwörungstheorien von gestern heute die Wirklichkeit beschreiben, hat man, auch das ist Wiederholung, stets nach den Profiteuren zu suchen. Macht, Macht und nochmals Macht. Wer erlebt politische Höhenflüge in Polit-Umfragen und leider auch in der Wählergunst ? Das sind tatsächlich die, die seit Jahren Heil versprechen und Elend liefern. Dazu gehören selbstverständlich auch Klimabeschwörer und Greta-Jünger. Damit lässt sich viel Geld verdienen und Existenz begründen, zu Lasten anderer.
Warum aber passiert genau das ?
Warum liefert der RTL-West Chef Klartext, und warum macht er das nicht jeden Tag. Könnte es denn etwas Unerträglicheres geben, als in einer vollständig verirrten Gesellschaft, die ihre Kinder und ihre Senioren quält, leben zu müssen ?
Vor 2 Monaten in der ARD, genau das gleiche Spiel.
Genau Gleiches war doch vor 2 Monaten, am 05. Oktober in der ARD zu bestaunen. Zwar verdeckter, aber dafür mit weit mehr direkt angebotenen Fakten unterlegt. Und hier sind keine Faktencheck-Fakten gemeint:
Nach der ARD-Sendung war überhaupt nichts zu erwartendes passiert. Etwa so, als wenn dem Lehrer der Kragen platzt, er ruft in die viel zu laute Klasse, alle halten kurz inne und quasseln dann unbeirrt weiter wie zuvor.
Immerhin könnten die ARD, immerhin könnte RTL-West damit ein Hintertürchen für die eigene Flucht bereitstellen, falls die Wahrheit einmal auf breiter Front erkannt werden sollte. Man könnte dann mit Recht behaupten, die Wahrheit doch geliefert zu haben, unabhängig davon, dass man eine Welt geschaffen hat, in der die Wahrheit niemand mehr hören will.
Auch wäre denkbar, dass man damit eine Vertrauensbegründung einholt, um am nächsten Tag den Irrsinn weiter und noch erfolgreicher suggerieren zu können. Auch das könnte sein.
Ein Schafspelz würde damit jedenfalls blickdichter.
Nicht die von Jörg Zajonc erwähnten Zahlen vom Statistischen Landesamt, sondern die vom Statistischen Bundesamt findet man z. B. hier:
Hier beschrieben war quasi die I. Welle. Die noch weit-weit-viel lauterbachig schlimmere II. Welle lässt sich hier gleichermaßen nachvollziehen.
Bitte aufwachen, aufstehen und wieder selbst denken !
Und sollte sich jemand an den Klimabeschwörern und Greta-Jüngern stören, auf dieser Webseite wird man reichhaltig fündig, z. B. hier: