2022-12-10 Einladung Nikolaus für Jung und Alt – für Kinder

Nachdem der Weihnachtsmann letztes Jahr am Siegener Kornmarkt gesichtet wurde, besuchen uns dieses Jahr der Nikolaus mit Ruprecht. Regelkonform, lappenfrei und ungetestet.

Bitte bringt für jeden Sprößling einen DINA5-Zettel mit, darauf bitte den Vornamen und den Anfangsbuchstaben des Nachnamens und 3 oder 4 Stichworte, die nur der Nikolaus kennen kann. Bitte keine sensiblen Daten.
Schreibt bitte auch dazu, ob Knabe oder Mädchen, da der Nikolaus in der internationalen Namensgebung nicht durchweg bewandert ist. Bitte in Druckbuchstaben und sehr groß, letztes Jahr hatte Santa Clause tatsächlich seine Brille verlegt.

Wir suchen noch Weihnachtsengel, die mit den Frohe-Weihnachten-Plakaten nicht über den Kornmarkt fliegen aber kreisen und die Zettel der Kinder einsammeln, das über den ganzen Nachmittag/Abend. Wer mithelfen kann und möchte, bitte melden.

Der Nikolaus und seine Helfer hören sehr gerne Gedichte oder ein Weihnachtslied.

So schön war das im letzten Jahr:

 

 

Veröffentlicht in Heute selbst erlebt.