2021-12-26 | 58 Kinder in Siegen beim Weihnachtsmann

Normalität in dieser kaputten Welt, lappenfrei und ungetestet, ordentlich angemeldet. Das ist alles möglich, man muss das nur wollen, anstatt immer weiter Angst & Panik zu schüren.

Johanna, Milla, David, Ruben, Olivia, Paula, Ben, Kira, Cassandra, Arthur, Emilia, Sonja, Alma, Marlena, Hermine, Lenni, Finn, Paulina, Moritz, Ari, Zia, Emilio, Zoe, Gabriel, Ben, Aaron, Maja, Mardita, Amba, Jacob, Annika, Leonie, Luca, Lia, Amy, Ella,Milan, Finley, Leon, David, Noah, Edita, Amasia, Aiden, Phillip, Nano, Georg, Lorena, Issab, Isabella, Elli, Sandie, Samantha, Charlotte, Lukas, Jacob, Anastasia, Sofia und Eleni.

So viele Kinder, so schön war das.

 

Auch am zweiten Weihnachtsfeiertag fanden in vielen kleinen und großen Städten Demonstrationen für Frieden, Recht und Freiheit statt. In Siegen entschied man sich jedoch kurzer Hand die geplante Veranstaltung nur den Kindern zu widmen, da diese besonders unter den Corona Maßnahmen leiden. Für die Kinder gab es Geschenke, für die Erwachsenen Glühwein. Das Programm wurde mit Weihnachtsliedern und Gedichten abgerundet.

 

Warum die ganze Gesellschaft selbst den Kleinsten jedes Vergnügen nimmt, warum nichtmals mehr jemand versucht, im Rahmen des Möglichen, im Rahmen der irrwitzigen Corona-Maßregelungen, etwas Normalität ins Leben zu bringen, warum Vereine und Schulen resignieren anstatt kreativ zu werden, das kann man nicht begreifen.

Stattdessen wird im vorauseilenden Haltungsgehorsam alles abgesagt oder unter 2G oder 2G+ oder unter Delta-Omikron oder demnächst schlicht unter T.O.T. gestellt.

Nur mit Angst und Panik lässt sich das nicht begründen, das dürfte auch mit den neuen Mächtigen (Untertanen) und mit neuem Machtgefühl zu tun haben.

Der Sklave der treiben darf und sich dabei frei und mächtig fühlt.

Wir haben jedenfalls gezeigt, dass im Rahmen der Einschränkungen auch Weihnachten möglich ist. Bleibt nur die Frage, warum sich sonst kaum jemand in solcher Verantwortung übt ?

Wo sind oder waren denn die ganzen Politik- und Behördenvertreter, die ansonsten den halben Tag nach mehr Kita-Plätzen rufen ?

Wo ist und war die liberale Freiheitspartei, die sich als Wächter von Grundrechten und Volkswirtschaftlichkeit empfiehlt ?

Wo sind und wo waren die Haltungs- und Qualitätsmedien ? Verbotene Weihnachten, die doch stattfinden – liegen die wieder einmal außerhalb der Bandbreite kritischer und ausgewogener Berichterstattung ?

Irgendwann wird sich auch der letzte Hofschreiber unbequeme Fragen stellen.
Vorher wird noch ein Opfergejammer zu erleben sein, aber auch das geht vorbei.
Wahrheit währt am längsten, Schöpfung kann man nicht verbieten.

 

Impressionen vom 2. Weihnachtstag

Veröffentlicht in Uncategorized.