2020-08-15 Jens Kamieth, CDU-MdL auf Abwegen

Nach SZ-Podium „liked“ CDU-Abgeordneter eine Todwünschung gegen AfD-Bürgermeisterkandidaten Zoz. Mit im Boot Regina Schoew, Vorstand FDP. Die Panik muss groß sein.

Die CDU setzt an Dummheit und Verlogenheit noch eins drauf. Strafanzeige heute gestellt, Inhalt folgt weiter unten, ist jetzt bei Staatsschutz Hagen. FDP sichert sich ein Stück von der Selbstdemontage der Altparteien.

Das passiert nach einer Podiumsdiskussion am vergangenen Freitagabend, per der der CDU-Bürgermeister Mues und seine augenscheinlichen Mitstreiter von SPD, GRÜNE und LINKE von friedlichen jungen Menschen, die in Siegen am Kornmarkt gerne feiern und eine weitere öffentliche Toilette sowie Sonderschichten Reinigung bekommen sollen, schwadronierten.

Zoz/AfD: Kornmarkt räumen, die Anwohner sind zu schützen.

Mues/CDU: Zoz hat keine Ahnung von Kommunalpolitik.

Polizei: setzt wenige Stunden später am Kornmarkt Polizeihunde ein.

Polizei: räumt den Kornmarkt auch in der Folgenacht.

Mues heute: schauen Sie mal in die Siegener Zeitung…

Todwünschung gegen Zoz

Hier jetzt zunächst die Sache mit der unsäglichen Todwünschung. Dazu habe ich heute Morgen (17.08.2020) so an die Kreispolizeibehörde geschrieben:

Anzeige gegen Bekannt/Unbekannt
wg.
Todwünschung
15.08.2020, Facebook-Gruppe „Du bist Siegener wenn…

Sehr geehrter Damen und Herren,
ich bewerbe mich im Rahmen der Kommunalwahl um das Amt des Bürgermeisters in Siegen.

Im Nachgang zu einer damit im Zusammenhang stehenden Podiumsdiskussion der Siegener Zeitung in der Siegerlandhalle vom 14.08.2020 wurde gegen mich von einem Herrn Thomas Zimmermann am 15.08.2020 in der Facebook-Gruppe „Du bist Siegener wenn…“ eine Todwünschung ausgesprochen.
M.
E. ist das so gerade eben noch im Rahmen der Meinungsfreiheit abgedeckt und hinzunehmen, und das ist auch gut so, ich bin wahrhaft kein Freund von Verboten.

Allerdings wurde dieser „Artikel“, den man wohl treffsicher als „verbalen Unrat“ zu bezeichnen hätte, sodann von mindestens 3 Personen, die mehr oder weniger im öffentlichen Leben stehen „geliked“. Namentlich waren das:

Hr. Jens Kamieth, CDU Landtagsabgeordneter, Landtag NRW, 1. stellv. Bürgermeister Siegen

Fr. Regina Schoew, FDP-SiWi, Vorstand Beisitzerin, FDP-Stadt Siegen, Vorstand Schriftführerin

Fr. Kathrin Rei, Verlagskauffrau Siegener Zeitung

Hierzu habe ich Bedenken und bitte um Überprüfung einer möglicherweise strafrechtlichen Relevanz.

Der gesamte reklamierte Bereich wurde bei Facebook zwischenzeitlich gelöscht. Da ich selbst nicht bei Facebook Mitglied bin, und das auch nicht vorhabe, stütze ich meine Unterstellung auf mir zugeleitete Screenshots, zu denen mir von drei mir persönlich gut bekannten Personen Versicherungen an Eidesstatt zugesagt sind, die Namen finden Sie hier ebenfalls beigefügt, Kontaktdaten könnte ich problemlos nachreichen.

Ich bitte um Eingangsbestätigung.

Viele Grüße vielen Dank,

Hier die dazugehörigen Screenshots:

Heute um 13:41 Uhr habe ich Eingangsbestätigung von der Kreispolizeibehörde Siegen-Wittgenstein erhalten, der Vorgang wird jedoch nicht in Siegen bearbeitet, sondern zuständigkeitshalber an den Staatsschutz in Hagen abgegeben. Das bezieht sich auch auf heutigen Nachtrag zur Anzeige, zweiter Nachtrag folgte ebenfalls heute.

Was man heute in den Medien in Siegen zum Kornmarkt findet:

Da war der liebe Herr Bürgermeister wohl mal richtig überrascht. Krass und absolut nicht glaubhaft.

 

 

Veröffentlicht in Heute selbst erlebt.