2020-08-19 Was sich in Siegen ändern wird

Klimaschutzmanager bekommt sofort wieder eine sinnvolle Aufgabe, Flaschen-sammelnde Rentner gehören der Geschichte an, Siegen stellt sich quer. Da geht so viel mehr.

Liebe Siegener,

hier stelle ich für Sie und Uns zusammen, was sich sofort und zukünftig in Siegen ändern wird. Und wir werden sehen, dass ein Bürgermeister viel mehr leisten kann, als „wir gewöhnt“ sind. Wenn er das will und Rückgrat zeigt.

so manche Krankheit kann man wunderheilen:
Spontan und sofort kann man besonders da ansetzen, wo man sich absolut treffsicher auskennt. Zur Seite stehen werden mir dabei leitende Persönlichkeiten aus der Stadtverwaltung, und auch solche, die es einmal waren. Siegen wie Deutschland sind nicht über Nacht vollständig verblödet, wir sind verstummt. Und ich habe den Wecker schon gestellt.

Greta war gestern:
Sofort, das ist meine Kernexpertise, ist das Thema Klimaschutz aus und vorbei. Wir machen wieder Umweltschutz, sämtliche Mittel für Blödsinn werden weitestmöglich eingefroren. Dass der Klimaschutzmanager fortan wieder einer sinnvollen Tätigkeit nachgehen wird, hatte ich bereits am 06.08.2020 in der Bismarckhalle angekündigt.

unsere Leute:
Flaschen-sammelnde Rentner am Bahnhof. Aus und vorbei. Und wenn ich selbst dort hingehe. Die eklatante Lücke zwischen staatlicher Fürsorgezusage für Geflüchtete und Sozialversicherung für lebenslange Beitragszahler wird in Siegen geschlossen werden. Schnell kann man immer nur drauflegen, an der „falschen Stelle“ abziehen res. stoppen wird Tage bis Wochen dauern. Für die heutigen Zustände schäme ich mich in Grund und Boden, obwohl sich ganz andere schämen sollten. Ohnehin möchte ich ja das Bürgermeistergehalt an Siegener Familien spenden, ergo suchen wir die Familien zu den Rentnern am Bahnhof, gibt es diese nicht, so finde ich Familien, die gerne einen Opa, die gerne eine Oma zurückhätten.

auch unsere Kinder:
Wir haben so wenige eigene Kinder ! Wie können wir es zulassen, dass davon viel zu viele am Bahnhof und in irgendwelchen anderen düsteren Ecken ein unerfreuliches Dasein fristen ! Nur einer ist zu viel, wir brauchen jeden Einzelnen für unsere Gesellschaft. Die angebliche Positionierung Siegens gegen Rechts verwandeln wir doch mal in eine Position gegen Drogen und Kinder-/Jugendkriminalität. Personal und Finanzen ziehen wir bei den Geflüchteten ab, insbesondere bei den „unbegleiteten Minderjährigen“, die minderjährig gar nicht sind. Ohne Prüfung keinen Status, unsere „Kinder“ sind zuerst dran und der dann ehemalige Klimaschutzmanager hat Zeit. Was bitte kann daran falsch sein ?

Politiksumpf in Siegen:
Wir legen den Sumpf in Siegen trocken. Behörden werden wieder unpolitischer Dienstleistungsbetrieb anstatt verlängerte Polit- und Ideologiediener. Der noch amtierende Bürgermeister und der derzeitige Bürgermeisterkandidat der Grünen, annähernd der ganze Rat der Stadt Siegen, werden sich erklären müssen, wie es sein kann, dass die Stadt Siegen jährlich weit über 10 Mio Euro an ein Unternehmen (Verein für soziale Arbeit und Kultur Südwestfalen e.V.  –VAKS) zahlt, welches von einem Ratsmitglied und Fraktionsvorsitzenden selbst geleitet wird. Da beschließt quasi jemand im Rat der Stadt über seine eigenen Aufträge. Dass das unter dem simplen Gesichtspunkt der Interessenkollision unmoralisch und illegal ist, dürfte wohl außer Frage stehen. Detaillierte Zahlen sind aus dem Haushalt der Stadt Siegen nicht herauszulesen, diese werden wir bekommen. So verwundert es auch nicht, spätestens im Rahmend er SZ-Podiumsdiskussion wurde das jedem klar, dass der Bürgermeisterkandidat der Grünen nur zum Schein antritt. Interesse die Wahl zu gewinnen ist offensichtlich und aus gewichtigen materiellen Gründen nicht gegeben. Dass das hier nur eines von vielen Beispielen bleiben wird, klingt jedenfalls plausibel. 15 Jahre Vetternwirtschaft. Gibt es einen Wechsel in der Führung, dann ist die Sache mit „Wo kein Kläger da kein Richter“, aus und vorbei.

Gender-Gaga:
Dafür gilt unbedingt für die heutige völlig verwirrte Zielsetzung, sofort aus und vorbei. Was zu retten ist, wird gerettet. Z. B. Behördenformulare auf dem Weg in den Müll. Sind neue „Sternchen-Blätter“ schon bezahlt, nehmen wir diesen Mist und freuen uns, wenn das durch Aufbrauchen vorbei ist. Oberstes Gebot auch hier: ein sofortiges Ende von Verschwendung. Das ist Ihr Geld, welches die tugendhaften Stadtväter (noch genderfrei) gewohnt sind nach Gutdünken im stündlich durch Nazis attackierten Stadtbild auf dem erhitzten Planeten zu verdampfen.
In Kitas, Kindergärten und Grundschulen wird es nach wie vor nur zwei geschlechtsspezifische Toilettenschildchen geben. Männlich und Weiblich. Ich glaube fest, dass das ausreicht. Kein Säugling, der ohnehin bei der Mutter besser aufgehoben wäre, kein I-Männchen und keine 12jährige werden menschenunwürdiges Leid erfahren, weil ihnen jemand erzählt, dass sie im falschen Körper wandelten, und dem bei Durchschreiten der Klotür nicht gerecht werden können.

Die HTS, Talbrücke Eintracht und fehlende Stahlträger ?
Seit 2018 ist der wesentliche Anschluss der Hauptverkehrsader Siegens nach Süden quasi nicht mehr da. Ist hier mal jemand auf die Barrikaden gegangen ? 2 Jahre sind verstrichen, in dieser Zeit baut man in China eine Transrapid-Strecke, repariert in Siegen aber keine Brücke bzw. Rampe. Wir zahlen übrigens heute noch Entwicklungshilfe in 3-stelliger Millionenhöhe an China. Das ist wieder das, was ich mit dem Verlust von Vernunft und Verstand bezeichne. Möglicherweise kann ich als Bürgermeister Entwicklungshilfe in Peking beantragen, um die HTS-Anschlussstelle wiederherzustellen. Dem Spannstahl-Hersteller würde ich im Zweifel und gerne zusammen mit einem Vertreter von straßen.nrw einen Besuch abstatten, das kann man doch nicht einfach liegen lassen.

Einzelposten Haushalt 2020:
Hier gibt es so einiges zu überprüfen, manche Ungereimtheiten springen quasi ins Auge:

 

 

 

Sehr herzlichen Dank an den WDR für diese authentische Gegenüberstellung, in meinem dritten Beitrag, etwa in der Mitte ist das Video leider etwas zerschossen, hier auf der Webseite gibts aber schon länger das Original. Um Nachbesserung bitte ich sogleich, und ich bin mir sicher, dass man mir helfen wird.
Und – wenn das alles ist, wenn nach diesem Vergleich gewählt werden würde, dann möge der amtierende Bürgermeister schonmal den Schlüssel zur Übergabe putzen. Die haben scheinbar alle keine Lust.

gerade eingegangen (hier war dann leider genau mir die Lust kurzzeitig abhanden gekommen):
Radio Siegen, Aufnahme vom 20.08.2020. Leider merkt man bereits im ersten O-Ton meine verhagelte Laune, nachdem mich die Redakteurin beinahe eine Stunde hatte warten lassen, und dabei keinen Ton der Entschuldigung für angemessen hielt. Aber – im Ganzen schön gemacht, Fazit prima und danke !

 

Herzlichen Dank an das WDR Team Kandidatencheck, da bin ich selbst verblüfft:

Es war heute zunächst ein Technischer Fehler im 3. Video und mein Profilbild schlecht geschnitten. Die “Hecke” als Bildhintergrund, wo natürlich unsere Nationalfarben hingehören, dazu war das Bild leider zu spät fertig. Das hier ist insofern das heutige Ergebnis, und es ist nur fair, das auch so zu verbreiten:

Veröffentlicht in Heute selbst erlebt.