Veranstaltungshinweis, heute abend 19:00 Uhr in Kreuztal, Leystraße 4, Einlass ab 18:30 Uhr:
Keiner wollte Maske, Gott-sei-Dank. Antrag Quarantäneplatz im Büro, Antrag Quarantäne-Schornstein am Körper für den Wahlkampf. Wenn das alles nicht so traurig wäre.
Kreis Olpe
Fachdienst Gesundheit
Herr Frank Japes
Fachdienstleiter
Westfälische Straße 75
D-57462 Olpe
Wenden, 25.08.2021
Berufliche Reisetätigkeit und Quarantäne, Wahlkampf
Maskentragen vs. Arbeitsrecht und Arbeitsschutz
Mein Schreiben 2101 vom 26.01.2021
Ihre E-Mail-Antwort vom 29.01.2021
Mein Schreiben 2102 vom 02.02.2021
Ihre E-Mail-Antwort vom 05.02.2021
Lieber Herr Japes,
ich bedaure, dass wir Anfang des Jahres keinen guten Start hatten, umso mehr danke ich Ihnen für Ihre E-Mail vom 05.02.2021.
Zwischenzeitlich ist keiner unserer Mitarbeiter auf die Idee gekommen, Maske tragen zu wollen, so dass sich meine Befürchtung, dann ein Verbot aus arbeitsschutzrechtlichen wie arbeitsmedizinischen Gründen aussprechen zu müssen, keine Relevanz erfahren hat.
Hoffen wir, dass das so bleibt. Wie Sie sicher leicht überprüfen könnten, sind wir pandemisch auch nicht in Erscheinung getreten, ich persönlich ebenfalls überhaupt nicht. Das obgleich ich im laufenden Jahr nach Syrien, in die Ostukraine und mehrfach nach Albanien reisen musste. Trotz vehementer Nachfrage bei Wiedereinreise wollte mir niemand eine Quarantäne verordnen, zu keinem Zeitpunkt. Und dabei waren/sind das alles Länder, in denen Corona kein Problem ist, alles Länder, in denen Corona-Politik überhaupt nicht existiert.
Jedenfalls teilten Sie mir in Ihrer vorgenannten Nachricht mit, dass hypothetische Genehmigungen, quasi vorsorglich oder auf Vorrat, nicht zu erlangen sind. Hier ist die Situation jetzt eine andere.
Ich muss am kommenden Sonntag für zwei Tage dienstlich nach Moskau reisen, und wenn ich richtig informiert bin, müsste ich bei Rückkehr eine mindestens 5tägige Quarantäne über mich ergehen lassen.
1.) Ausweisung meines Büros in Hünsborn als Quarantäneplatz
Ist dem so oder ähnlich, beantrage ich schon jetzt die bereits zuvor angestrebte wie genau erklärte und begründete Ausweisung meines Büros als Quarantäneplatz. Falls Sie nicht zustimmen können, bitte ich um einen rechtsmittelfähigen Bescheid.
2.) Behinderung meines Wahlkampfes, Sonderregelung oder Vorrichtung
Da ich jeden Samstag als Direktkandidat im WK148 an einer Wahlkampfveranstaltung teilnehme, würde mir die 5-Tage Quarantäne die Wahrnehmung meiner demokratischen aktiven politischen Tätigkeit versagen.
a) Sollte insbesondere mit Blick auf die anstehende Bundestagswahl, quasi die Hüterin unserer Demokratie, dazu eine Ausnahmeregelung existieren, bitte ich um Hinweis und (b) wäre obsolet.
b) Sollte die Hoffnung zu (a) unbegründet sein, so könnte ich mir eine Vorrichtung anfertigen lassen, per der ich gewährleisten kann, dass ich am Wahlkampfstand Atemluft nicht unterhalb 3 Meter Bodenhöhe auszuscheiden in der Lage wäre. Lt. Prof. Köhler, unserem ehemaligen obersten Pneumologen hier ganz aus der Nähe, besteht eine von mir ausgehende Gefährdungsmöglichkeit durch Aerosole dann nicht mehr. Ich kann ferner garantieren, am Vortag keine Bohnen zu mir zunehmen. Sollten Sie einen solchen persönlichen Schornstein genehmigen können, bitte ich das jetzt zu besorgen, andernfalls bitte ich auch hier um einen rechtsmittelfähigen Bescheid.
Ihrer Nachricht sehe ich gerne wie unverzüglich entgegen, Eilverfahren binnen einer Woche abzuschließen, ist derzeit leider eine Wunschvorstellung. Zwar war uns genau das in der letzten Woche, erstmals seit der Medizinkrise, tatsächlich geglückt, kommt aber sicher so schnell nicht wieder.
Wenn das alles nicht so traurig wäre.
Herzliche Grüße,
henning zoz
CEO, Father of Five & Nanotechnologist, Doctoral Degree in Advanced Technology, Professor in Japan and Mexico, Manager of the Year in SW/Germany, Patents & Innovation Awards.
c/o:
Herr Bürgermeister Peter Weber
Herr Landrat Theo Melcher
Präsident IHK Siegen
Geschäftsführer IHK Siegen
Die Familienunternehmer SI/OE
Zur wahrhaft unglaublichen Vorgeschichte geht`s hier: