2021-03-25 Merkel interessiert Corona nicht

Für die, die immer noch glauben, die Bundeskanzlerin führte irgendetwas mit Gesundheit, Demokratie, Freiheit oder gar dem Wohl des Deutschen Volkes im Schilde.

 

Pressekonferenz zum „Corona-Gipfel“ am 23.03.2021,
Merkel wird Deutschland weiter zerstört, mindestens bis Ende 2021.

Die BILD-Zeitung berichtet über die Aussage der besten Kanzlerin:
Dieser Satz hat es in sich: „Insgesamt verhehle ich nicht, dass wir eigentlich den Reisehinweis geben, dass man eben NICHT reisen sollte in diesem Jahr“, sagte Kanzlerin Angela Merkel (66, CDU) nach dem Corona-Gipfel am frühen Dienstagmorgen.

Der Nordkurier versucht in Staatsgehorsam, Müdigkeit als Entschuldigung von Ungeheuerlichkeit vorzubringen:
Reisestopp zu Ostern oder doch gleich für das ganze Jahr 2021? Äußerungen von Kanzlerin Merkel nach dem Corona-Gipfel sorgen für Verunsicherung. Vielleicht waren aber auch einfach nur alle müde. Eine Analyse.

…und liefert dann per Zitat auch des Nachsatzes der besten Kanzlerin genau das Gegenteil:
„Insgesamt verhehle ich nicht, dass wir eigentlich den Reisehinweis geben, dass man eben nicht reisen sollte in diesem Jahr“, sagte die Kanzlerin laut einem Bericht der Bild am frühen Dienstagmorgen bei der Pressekonferenz nach dem Corona-Gipfel. Und sie fügte hinzu: „Und deshalb versuchen wir mit den uns zur Verfügung stehenden rechtlichen Mitteln das zu erreichen, was wir können.

Im Klartext heißt das, die Regierung wird versuchen, Gesetze zu erlassen, per denen uns Allen das Reisen verboten werden kann und verboten werden wird. Das bezieht sich nicht etwa auf einen begrenzten Zeitraum in Abhängigkeit des „aktuellen Infektionsgeschehens“ oder einem anderen Corona-relevanten Gesellschafts- oder Würfelspiel, NEIN, das bezieht sich direkt auf das ganze Jahr 2021. Insofern mag es um alles gehen, nicht aber um eine „Pandemie“ – und schon gar nicht um das Wohlergehen von Kindern, Familien, Bürgern.

Man muss sich dann nicht wundern, wenn viele Bürger, viele Menschen wie Du und ich, den Herrschaften der Staatselite einen flotten Knast-Dress zuordnen bzw. zuordnen möchten. Damit gehen Menschen einem im Grundgesetzt verankerten Recht nach und werden als Querdenker bezeichnet. Vor „Corona“ war Querdenken ein Kompliment, heute ist das ein Brandmark für Leute, die angeblich unseren Staat „kippen“ wollen.

Die wirksame wie alberne Formel/Methode, die unsere Regime-ähnliche Regierung und die staatshörigen Medien dazu fahren lautet:

Regierung kritisieren = Staatssystem kritisieren = Gefahr von RECHTS.
Völliger Blödsinn, der scheinbar keinem auffällt.

Den Gesamteindruck kann sich jeder selbst verschaffen, und zwar hier:

Wem das noch nicht reicht, der möge sich noch diesen Ausschnitt eines Interviews von Günter Gaus mit Merkel aus dem Jahre 1991 zu Gemüte führen. Wer das damals nicht ernst genommen hat, dem bleibt das Lachen heute im Hals stecken:

Die, die heute Parlament und Verfassung jeden Tag übergeht, sagte 1991:
…“ein tiefes Misstrauen zu basisdemokratischen Gruppierungen habe…

Dieser Ausschnitt kursiert zurecht durchs Netz, das gesamte Interview gibt`s hier:

Der insofern vorhersehbare Niedergang unserer Demokratie war über Jahrzehnte als schleichender Prozess hingenommen. Dass Gerichte mittlerweile am laufenden Band Gesetze und Verordnungen der Regierung einkassieren, ist eines von vielen Warnsignalen.

Die politische Katastrophe Deutschland
stellt sich für jeden nachvollziehbar hier dar:

 

Der Vollständigkeit halber hier noch die beiden Quellen BILD und Nordkurier:

 

Veröffentlicht in Heute selbst erlebt.