2020-12-20 Satirekurs für den WDR

Der Staatsfunk hetzt mit Kindern gegen Senioren und bezeichnet das als Satire. Satire geht ohne Kinder, liefert berechtigte Kritik und animiert zum Lachen. Manchmal ziemlich gut.

Willkommen im Königreich von Rapunzel – Gebrüder Grimm.
Wer kennt den Namen dieses Königreichs ?
Märchenbuch zuhause ?

Und wer immer das hier fabriziert hat, der hat es richtig gut gemacht. Er oder Sie werden sicher nichts dagegen haben, wenn ich das hier verbreite, das ist Premiere, weil so krass klasse.

Sozusagen spratzten einem die Tränen aus den Augen.

Bitte unbedingt mit Ton ansehen:

Hier geht’s dann jedenfalls zu den traurigen Gestalten, man muss wohl sagen neuerlichen Ausfällen des öffentlich-rechtlichen Rundfunks:

Nichts von den eingangs genannten Kriterien für Satire sehe ich hier erfüllt.
Nichts.

Veröffentlicht in Heute selbst erlebt.