2020-09-07 Der AfD-Hampelmann

Neue Wahlgeschenke, erstmals professionell, leider auch wieder dumpfbackig, hoffentlich geht’s bei den Grünen noch weiter. Heutiger Anruf 017x-x460876 mit Mentalrekord.

Am Samstag, den 29.08.2020, also an dem Tag, als so unglaublich viele mutige und kritische Menschen, laut Regierung und Qualitätsmedien durchweg Covidioten, Leugner und „Rechte“, mehrere 100.000, für uns alle zum zweiten Mal nach Berlin gereist waren, erreichte mich erstmals dieser, wie ich meine, sehr gelungene Bastelbogen aus der Feder eines IT-Profis.
Auch nach zwei durchweg angenehmen Telefonaten mit dem vermeintlichen Urheber Alexander Kiß am 01.09.2020, bin ich mir gar nicht sicher, ob die ursprüngliche Absicht mir gegenüber im Falle des schönen und tatsächlich sehr coolen Hampelmanns negativ oder positiv zu definieren wäre.

AfD-Hampelmann, ein tolles Wahlgeschenk. Danke schön.

Darauf kommt es nicht an, die tatsächlich transportierte Botschaft ist entscheidend. Ich find das Ding einfach klasse und hätte sehr gerne das Nutzungsrecht erworben. Herr Kiß lehnte ab, versprach aber, mir das Hampelmann-Blatt als PDF zuzusenden, jedenfalls für den Privatgebrauch. Das hat er bis heute leider nicht getan, muss er ja auch nicht.

Lieber Herr Kiß, so oder so meinen herzlichen Dank für diese besondere Unterstützung. Die Sache mit dem vermeintlichen Hausverbot habe ich zwischenzeitlich überprüft, ein solches hat offenbar nie bestanden, besteht hilfsweise jetzt nicht mehr und bei mir sowieso nicht. Also – bis bald.

Neues von Dumpfbackigkeit.

Im krassen Gegensatz dazu steht, quasi üblich dumpfbackig, das was mir heute zugespielt wurde. Den guten Herrn Hassler kennen wir ja bereits mit/aus qualifizierter Vorgeschichte:

Und so gilt selbstverständlich auch hier, dass transportierte Botschaften von der Erkenntnisbefähigung des Betrachters abhängen. Herr Hassler freut sich sicher über Beides, den Hampelmann und dieses Hinterteil mit unseren Nationalfarben:

 

Und das sei dem versierten Politprofi ausdrücklich gegönnt.

Ob eine entsprechend herabwürdigende Verwendung unserer Nationalfarben statthaft, dämlich, legal oder illegal ist, solche Überlegungen stellen sich erst bei oder nach Überschreiten einer gewissen mentalen Erkenntnisbarriere.

Warum mir selbst das Ganze, zwar nicht irgendwie künstlerisch gefällt, aber selbstverständlich als willkommenes weiteres Wahlgeschenk daherkommt, bedarf keiner weiteren Einlassung.

Leider kommt das nicht im Ansatz an das Geschenk der Grünen heran, welche hoffentlich noch weiter hochlaufen. Präsident Trump hat sich bei mir per WhatsApp leider noch nicht zurückgemeldet und Präsident Putin habe ich noch nicht anrufen können:

Ein ähnlich krass aber ungleich bedauerlicher gelagertes Beispiel darf ich von heute früh berichten. Unter der Nummer

017x-x460876

rief hier heute jemand an und gab sich als BILD-Reporter aus. Ab diesem Zeitpunkt schien es mit dem Intellekt allerdings auch schon vorbei. Jedenfalls meinte ich zu erkennen, dass dem freundlichen Herrn sehr daran gelegen war, dass ich dessen Nummer verbreite. Und so komme ich dem gerne nach, jedenfalls leite ich diese an die Kreispolizeibehörde weiter.

Zur Begrüßung schoss eine Fanfare human-artikulativer Glanzleistung durch den Hörer, um das mal jugendfrei auszudrücken. Nach hinreichend sinnfreien Anwürfen fragte ich den aufgeregten Kontrahenten in aller Ruhe, ob er mir denn noch eine vernünftige Frage stellen möchte.

Diese „Ruhe“ traf offenbar nicht auf Wohlgefallen. Es kam dann nicht sortierbares aber lautstarkes Gezeter. Dabei fielen die Nomen „Feudalherrschaft“ und 3 gruselige Atemzüge später “Energiewende“. Da fragte ich doch mal höflich, ob er sich darüber im Klaren sei, dass die Energiewende die größte Umverteilung von Unten nach Oben darstelle, die Deutschland jemals gesehen habe. Wir hätten in Deutschland über 30.000 Windräder und jedes weitere würde ausschließlich nur den Strompreis erhöhen, den eben jeder zahlt. Photovoltaikanlagen, die ich selbst in großem Umfang besitze, fielen ebenfalls genau darunter.

Lautstärke und offensichtliches Unwohlsein schien auf der anderen Telefonseite sodann nochmal deutlich zuzunehmen.

Ich erklärte auch kurz den Unterschied zwischen nicht möglichem Klima- und nicht mehr durchgeführtem Umweltschutz. Nicht etwa „Antworten“, sondern dass jemand die Adverbien „Oben“ und „Unten“ in Sachen Umverteilung nachhaltig nicht zuzuordnen in der Lage schien, hat mich überrascht. Ich habe daher gerne ca. 3x erklärt.

Weitere Überraschung: der Herr war in der Lage, „Kernfusion“ auszusprechen und im Anschluss sogar „Tokamak“. Krass. Darauf konnte ich natürlich herrlichst reagieren. Jenseits steckte man im eigenen Wortfetzensalat fest, ich fragte etwa zum 4. bis 5. Male nach, ob noch mit einer vernünftigen Frage zu rechnen sei.

Am Ende, selbstverständlich nach vielen weiteren, nicht zitierfähigen Anwürfen, krachte es durch den Hörer, dass der Telefonteilnehmer mich ja eigentlich nur beschimpfen und beleidigen wolle. Das hat er wirklich genau so gesagt – und da musste ich dann mal laut loslachen. Und selbstverständlich belehrte ich den eifrigen, politisch offenbar sehr engagierten Mitmenschen, dass das so aber nichts werden könne.

Am Ende waren wohl beide Seiten froh, das Gespräch zu beenden, welches zwischen 10:30 und 10:55 Uhr stattfand.

Ich dokumentiere die Telefonnummer hier 1. quasi auf Wunsch und 2. aus Gründen der ggfls. notwendigen Nachverfolgung. Möglicherweise führt die Mobilnummer ja zu einem vermissten Mobiltelefon res. Mobilnetzkarte. Die Beleidigungsversuche waren unterirdisch, Drohungen an Leib und Leben habe ich aber nicht herausgehört. Man weiß aber auch nicht, wann bei manchen Mitmenschen die Sicherungen vollständig versagen.

 

 

Veröffentlicht in Heute selbst erlebt.