Wenn schon in der BILD der Tenor abgedruckt wird, dass uns nur noch die Alternative für Deutschland helfen kann, Interview mit ZDF-Legende W. Herles, dann jetzt Neuwahlen.
Vorab ein Kurzbericht, in Bildern und mit Video folgt das noch, beschreibt aber genau das, was Wolfgang Herles beklagt.
Unsere Regierung regiert gegen uns,
gegen das Land und gegen die Natur.
Wesentliche Verursacher: CDU/CSU und FDP/SPD.
Weg mit den Narrenhäusern in Berlin, in den Landeshauptstädten, in Kreisen, Städten und Gemeinden, wir freuen uns auf die nächsten Wahlen:
In der letzten Woche habe ich an einer Nuklear-Konferenz auf Gran Canaria teilgenommen. Hinflug mit dem Touribomber, meine Nudelsuppe sollte ich allen Ernstes mit einem Holzlöffel aus dem hitzebeständigen Plastikbehälter herausspachteln (das war mehr Spachtel als Löffel), nachdem ich die Alufolie am Deckel entfernt hatte. Die Stewardesse wollte etwas von Nachhaltigkeitsgedanken (ohne Bäume fällen) erzählen.
Gegenüber des Mietwagenschalters dann in den REWE. Cola-Light in PET-Flasche mit vollständig abschraubbarem Deckel erworben, Plastiktüte dazu erhalten. War das schön. Jeder kann wissen, dass die Plastiktüte, richtig behandelt, 100x umweltfreundlicher ist, als jeder Jutesack.
Dann nach Norden nach Las Palmas. Auf der ganzen Strecke gibt es 3 Windräder und NULL PV-Anlagen. Am WE dann ganz runter in den Süden nach Maspalomas. Zwischen Flughafen und Südspitze gibt es einen Windpark und der steht sicher aus gutem Grund genau da, wo die Touris vorbeikommen. Aber auch hier keine einzige PV-Anlage, kein einziges blaues Dach auf der Sonneninsel ! Will man blaue Dächer sehen, muss man ins verregnete Sieger-/Sauerland kommen. Merkt denn keiner was ?!
Nuklearkonferenz, ITER, EUROfusion: Rest-Europa beschwert sich massiv über Deutschland, weil wir (Buntland) als einzige Veto einlegen gegen die Einstufung nuklearer Energiegewinnung als „grüne und klimafreundliche“ Energie, was immer das sein soll. Am Mittwoch habe ich im Plenum vorgeschlagen, Frankreich zu bitten, die Stromlieferung nach Buntland für einen Tag, nur für einen Tag, einzustellen. „The other day you`ll have your decision !“. Nichts als Beifall !
Zurück Sonntagnacht, in Düsseldorf gelandet, Außenposition. Offenbar kamen wir völlig überraschend am Flughafen an, es gab keinen Bus. So standen „wir“ besonders nachhaltig mit laufender Hilfsturbine für eine gute halbe Stunde herum, bis endlich ein Bus kam. Nur einer, aber der fuhr mit Haltung.
Und hier der Artikel in der BILD:
DANKE RS