2023-01-13 Die Maske, Demütigung und pure Willkür

In 3 Wochen soll Maskenpflicht im Fernverkehr enden, weil Lauterbach das sagt. Warum nicht heute ? Was ist mit dem Schulbus in Siegen, was mit dem Kinder(Ärzte)Horrorhaus.

 

Welche Mechanismus berechtigt eine Regierung zur Rücknahme einer Maskenpflicht erst in 2 Wochen ? Steht das in irgendwelchen Studien, von denen der Gesundheitsminister nachts träumt ? Wie genau passt das in unseren Rechtsstaat ?

Die Politik selbst redet von einem Flickenteppich und meint damit die in Bundesländern unterschiedlichen Corona-Maßregelungen. Dabei wird verhandelt, als ginge es um die Angleichung von Steuersätzen, es geht aber um Qual und Gängelung von Menschen.

Wer Lappen tragen möchte, konnte das schon immer gerne tun.
Jeder Zwang ist unmenschlich.

Unfassbar, wie lapidar der Masken-Diskurs dabei werden konnte. Das war und ist möglich, weil die Medien als wichtiges Kritik-Werkzeug in unserer Demokratie nicht mehr vorhanden sind, die Hofschreiber geben den Ton weiter. Das war und ist möglich, weil im Parlament unter dem Credo “Gemeinsam gegen Rächts” quasi ständig maximale GroKo-Zustände herrschen und als wirksame Opposition ausschließlich die Alternative für Deutschland verbleibt, gegen die Alle sind, weil alle Angst haben, sich mit Vernunft und Verstand messen lassen zu müssen. Ein Trauerspiel für dieses Land.

Dazu gibt`s jetzt wieder etwas Neues.
Die stabile Pandemie.
Stabil bedeutet hier: geht nie weg, immer verfügbar.

Selbstverständlich wird kein Politiker auf Pandemie verzichten wollen, garantiert diese doch seit Jahren annähernd uneingeschränkte Macht über die Menschen. Pandemie und insbesondere der willkürliche Auslösemechanismus per Kopfdruck müssen daher erhalten bleiben. Was der Politiker einmal hat, gibt er nicht mehr her, alles andere wäre für Polit auch zu gefährlich.

Wäre Pandemie einfach vorbei, würde man den Sack zumachen und abrechnen können, und dann sähen sich wohl so einige Polit-Vertreter mitsamt ihren Hofberichterstattern auf der Anklagebank wieder. Für viele Unternehmer und Geschäftsbetreiber, Impfärzte und Schulleiter dürfte sich das ähnlich verhalten. Bleibt zu hoffen, dass dieser Tag bald kommen mag. Wird er.

Mit welcher Begründung werden Menschen jetzt noch 3 weitere Wochen unter die Maske gezwungen ?

Das könnte daran liegen, dass man diese Art der Unterwerfung als Lappalie darstellen möchte, kommt ja auf ein paar Tage nicht an. Danach wird man versuchen, einfach nicht mehr drüber zu reden. Nein, das wird nicht geschehen, zu viel Leid wurde angerichtet.

Warum jetzt nicht einfach Schluss ist, dürfte aber auch damit zu begründen sein, dass der Politiker grundsätzlich nicht in der Lage ist Fehler einzugestehen und nicht willens ist Buße zu tun. Dafür müssen und werden andere Sorge tragen.

Mit an erster Stelle kämpfen dazu die freien Medien, diese sind entstanden und sind da, weil die Altmedien allesamt zur Hofberichterstattung abgestiegen sind. Staats- und Politmedien die vor glatten Lügen nicht zurückschrecken (5K 215/22, VG Arnsberg auf dieser Webseite).

Dass die oder eine Pandemie nichts weiter beschreibt, als eine politische Akklamation, das will bereits heute keiner mehr hören, das ist Querdenken (war mal positiv besetzt) und Schwurbeln, so sagte das dieser Tage der 1. Hofschreiber der Siegener Zeitung. Im gleichen Zusammenhang erklärte man unsere AutoKorso Siegen Forderung nach freier Impfentscheidung sowie Wohlstand statt Haltung und Propaganda, expressis verbis als demokratiefeindlich. Ich war selbst dabei, es fehlen einem die Worte.

 

 

Veröffentlicht in Heute selbst erlebt.