2022-05-05 Landtagskandidaten in der Siegener Zeitung

Wohlstand statt Haltung & Wohlgefühl, Vernunft & Verstand statt Panik & Ideologie, Kinder & Familie statt Gender & Gaga. Das läuft gut in NRW: Nichts. Und schlecht ? Quasi Alles.

 

Siegener Zeitung
Leiter Lokalredaktion Siegen

Obergraben  39
D-57069  Siegen

Wenden,  05.05.2022

18. Landtagswahl am 15.05.2022
Direktkandidat in Siegen-Wittgenstein, WK126 (Burbach, Freudenberg, Neunkirchen und Siegen)

Vorstellung Kandidaten WK 126/127/128
in der SZ im Steckbriefformat, 7 Fragen, 3200 Z inkl. LZ, E-Mail vom 27.04.2022 (*Danke für kein Gaga)

 

Lieber Herr Plachner,
wie heute telefonisch besprochen, hier jetzt die Texte zu Ihren Fragen, exakt 3.200 Zeichen inkl. Leerzeichen, sowie Foto im Anhang.

Und da es jetzt ja noch richtig früh ist, schaffe ich es wohl auch noch, der Bezirksregierung den Appetit auf ein Bußgeldverfahren wg. meinem 3G-Verbot im Unternehmen zu verhageln.

Das lesen Sie gerne später auf meiner Politseite nach.

Herzliche Grüße,
Dr. (IPN) Henning Zoz

 

pers. Info, 7 Fragen plus Lebensmotto

a) Name:
Henning Zoz
(11 Z/LZ)

b) Geburtsdatum:
01.04.1964
(10 Z/LZ)

c) Erlernter Beruf:
Dreher, Schweißfachmann, Industriemeister, Nanotechnologe, Promotion in Spitzentechnologie, zeitlebens Unternehmer Clean-/Greentech von Wasserstoff bis Kernfusion.
(163 Z/LZ)

d) Wohnort:
Freudenberg-Niederholzklau, 200 Menschen 400 Kühe, traumhaft.
(61 Z/LZ)

1.)  Diese drei Themen liegen mir für meinen Wahlkreis besonders am Herzen:
Wohlstand statt Haltung & Wohlgefühl, Vernunft & Verstand statt Panik & Ideologie, Kinder & Familie statt Gender & Gaga.
(120 Z/LZ)

2.)  Das läuft gut in NRW:
Nichts
(6 Z/LZ)

3.)  Das läuft schlecht in NRW:
Unsere Amateur-Regierung möchte Atomkrieg, Heizöl kostet so viel wie Diesel an der Tanke, Diesel ist teurer als Benzin. Wir laufen bereits wie Deppen mit Maske herum und sollen nunmehr für Gaga-Politiker frieren & hungern ?
Alles ohne mich. Ich will Rechtsstaat, Demokratie & Freiheit mit Wohlstand durch Leistung für Alle und schäme mich dafür nicht.
Die Kraft unserer Wirtschaft nicht über Jahrzehnte für sichere Häfen, Klima-Gaga und Corona-Wahn verpulvert, müsste jeder Einzelne eine schicke Wohnung plus Ferrari besitzen.
Wir haben Geld für Alles & Jeden in der ganzen Welt, für unsere Leute und für unser Land bleibt nichts. Fahren Sie mal über die A45, gehen Sie ins Ahrtal oder – an den Siegener Bahnhof.
Wäre ich 2020 Bürgermeister geworden, würde kein Rentner hier Flaschen sammeln und kein Kind mit Lappen in der Schule sitzen. Amtsenthebungsverfahren können eben dauern.
(878 Z/LZ)

4.)  Das ist mein Lieblingsort im Wahlkreis:
Mein Zuhause. Familie ist die Grundlage unserer Gesellschaft. Ohne Familie keine Tradition, ohne Tradition keine Kultur. Sitzen 100 Jahre Erfahrung an einem Tisch, haben Alarmisten schlechte Karten. Konstruktive statt destruktiver Familienpolitik, kein Ausspielen der Generationen.
Kinder haben muss wieder bezahlbar, beneidenswert und cool werden, gerne wieder im Mehrgenerationenhaushalt. Kindererziehung ist nicht Sache des Staates, Kinderrechte gehören nicht ins Grundgesetz, sondern in die Hand der Eltern.
Ohne Kinder keine Zukunft, ohne Oma/Opa keine Gegenwart.
Zuhause, das ist auch mein Dorf, meine Stadt und mein Land. Da wo ich geboren bin, in Siegen, da will ich auch sterben, vielleicht in 50 Jahren. Aber bitte nicht in einer Corona Polit-Wahn Isolationszelle.
(771 Z/LZ)

5.)  So bin ich zur Politik gekommen:
JungeUnion, später FDP-Kandidat, wollte nie politisch werden. Für die Kinder, ich habe bis jetzt FÜNF, nehme an der Evolution teil, MUSS man heute aufstehen und sich gegen den Polit-Irrsinn stemmen. Ich möchte auch NICHT Politiker genannt werden. Das sind heute die, die nichts leisten, alles nehmen und nichts zurückgeben. Zu oft verkrachte Existenzen, die im wahren Leben kaum bestehen könnten.
(396 Z/LZ)

6.)  Wenn ich nicht politisch aktiv bin, gestalte ich so meine Freizeit:
Mit meiner Frau und meinen Kindern, ansonsten 30 Jahre Ju-Jutsu, in Geisweid am 10er war ich früher der Köppermann, Motorrad- und schnelle Autos fahren, Flugzeug fliegen, Windsurfen, Catsegeln, Snowboarden und Tanzen im OX, neuerdings Jagen & Hegen.
(249 Z/LZ)

7.)  Diese Person hat mein Leben geprägt bzw. bewundere ich:
Prof. Paul Hideo Shingu. Während meiner Zeit als Prof. in Japan verbrachten wir Stunden am Yasaka Shrine, herausgekommen ist: happiness is the opposite of satisfaction – für mich: Stillstand ist verboten.
Wesentliche Prägung durch meinen Vater, ich bewundere ausschließlich meine Frau und mag Menschen mit Charakter: ehrliche Herzen, kluge Geister und kreative Macher.
(367 Z/LZ)

e) Das ist mein Lebensmotto:
Beruflich: mit weniger mehr machen
Persönlich: der Blick in den Spiegel, der Blick in die Augen unserer Kinder – unbezahlbar
Politisch: Schöpfung kann man nicht verbieten
(168 Z/LZ)

Total 3.200 Zeichen inklusive Leerzeichen.

 

 

Veröffentlicht in Heute selbst erlebt.