Ist Politiker dein Beruf ? Absolut nein ! Und ich möchte nicht Politiker genannt werden. Das sind heute die, die nichts leisten, alles nehmen und nichts zurückgeben.
für die Broschüre vom Jugendparlament Siegen zur Landtagswahl 2022
01 Grundlegende Informationen
Name Henning Zoz
Alter 57
Partei Alternative für Deutschland
Hobby meine Frau und meine Kinder, 30 Jahre Ju-Jutsu, in Geisweid am 10er war ich früher der Köpperman, Motorradfahren, Flugzeug fliegen, Windsurfen, Catsegeln, Tanzen und neuerdings Jagen & Hegen.
Ein Foto von Ihnen in der Anlage
02 Persönliche Fragen
2a) Warum bist Du in die Politik gegangen ?
Bin ich nicht. Tatsächlich wollte ich nie „politisch“ werden, war ganz früher in der Jungen Union und habe dann später für die FDP kandidiert. Das war seinerzeit eher „nur so“. Heute stellt sich die Frage leider nicht mehr, wir richten ohne Not unsere Gesellschaft und unser Land zu Grunde. Nenne mir ein Beispiel, was in diesem Land nicht vollständig verkehrt läuft. Und wenn man dann Kinder hat, dann muss man „politisch“ werden.
2b) Was verbindest Du mit Siegen und wie möchtest Du die Region im Landtag vertreten ?
Hier bin ich geboren, hier fühle ich mich Zuhause, ich denke das sagt alles.
2c) Ist Politiker dein Beruf ?
Absolut nein ! Und ich möchte nicht Politiker genannt werden. Das sind heute die, die nichts leisten, alles nehmen und nichts zurückgeben. Zu oft verkrachte Existenzen, die im wahren Leben kaum bestehen könnten.
2d) Was machst Du besser als die anderen Kandidaten ?
Ich mach’s nicht für Geld und nicht für Macht, ich hänge meine Wahlplakate tatsächlich selbst auf und ich bezahle die auch selbst. Auch wenn das schwer vorstellbar sein könnte, ich will morgens in den Spiegel schauen können, ich will mich nicht von meinen Kindern später fragen lassen – Papa warum hast du nichts unternommen. Ich mache das für meine Kinder, für Euch und für die Kinder dieser Welt. Hört sich dick aufgetragen an, ist aber so. Beobachtet Ihr mein politisches Treiben, dann werdet Ihr ein „Credo“ immer wieder sehen: „ohne Kinder keine Zukunft, ohne Oma/Opa keine Gegenwart“.
03 Inhaltliche Fragen
3a) Wenn Du in unseren Schulen etwas ändern könntest, was wäre das ?
Wäre ich 2020 Bürgermeister geworden, hätte kein Kind und kein Schüler an Siegener Schulen mit einem demütigenden Gesichtlappen am Unterricht teilgenommen, ich glaube, das kann ich versprechen, Amtsenthebungsverfahren können dauern. Was wir in den letzten beiden Jahren unseren Kindern und Jugendlichen angetan haben, ist kaum in Worte zu fassen. Sportunterricht mit Maske und ähnlichen völligen Schwachsinn. Und jetzt ? Schaut mal, wie viele Menschen den Lappen gar nicht mehr abnehmen wollen. Völlig irre ! So konditioniert man Menschen.
Inhaltlich würde ich jede Ideologie aus den Schulen versuchen zu verbannen. Hat da nichts verloren. Wer Ideologie sucht, soll in eine Partei gehen, nicht in die Schule und nicht in eine Behörde. Ich habe nichts gegen Schwule, Lesben oder Transmultiraketensexuelle. Wer Erwachsen ist, kann an dieser Stelle machen was er will, Freiheit und Selbstbestimmung sind hohes Gut. Kinder und Jugendliche sind aber aus gutem Grund Schutzbefohlene. Wenn mein Viertklässler vom Lehrer gesagt bekommt, dass es sein kann, dass er später mal einen Mann liebt, dann geht das überhaupt gar nicht.
Rote Tücher sind für mich Gender-Gaga, völlig ballaballa, das Märchen vom Klimawandel (der war schon immer da), den der Mensch aufhalten könnte und und und….ich glaube Ihr wisst vom Grillen an der BlueBox, dass ich beruflich vielbepreister Wasserstoffhansel bin, aber dennoch einen Diesel fahre. Verstand statt Ideologie.
Sorry ist schon viel zu lang. Ich erwähne noch die Ersatzschule SiWi-ZCS und die befreiten Bürger (aus des Landrats Ausgangssperre).
3b) Wie schaffst Du es, die Wünsche von Jugendlichen in der Politik zu vertreten und woher weißt Du, was Jugendliche wirklich interessiert?
Ich habe 5 Kinder, unser Kleinster ist gerade (4) geworden, drei sind schon erwachsen, 2 Enkelkinder sind auch schon da. Insofern bin ich noch recht nah dran, und selbstverständlich bin ich selbst ja total jung geblieben, nicht nur aufgrund gezeitenfreier Haartracht. Insofern maße ich mir an vermuten zu können und maße mir auch an, zu empfehlen und zu fordern. Das Jüngere von Älteren lernen, auch das ist Teil der Evolution.
So kann es nicht sein, dass von 17.000 Studenten an der Uni Siegen aktuell nur 750 eine naturwissenschaftlich-technische Ausbildung absolvieren. I. d. F. ist das staatliche Bildung und der Staat hat m. E. die Pflicht, darauf hinzuwirken, dass auch das studiert wird, was gebraucht wird. 750 Physiker, Chemiker und Maschinenbauer sind vielfach zu wenige. Was wir alles weniger oder gar nicht brauchen, sind die Gaga-Fächer die der links-grüne Staat geradezu in Lust befördert. Nachwuchs für die NGOs, derer 90% auch niemand braucht, aber alle bezahlen müssen.
Und glaubt mir – Technologie und Fortschritt lohnen !
Ist Euch mal aufgefallen, dass heute kaum jemand in der abgetakelten Politik etwas mit „Wohlstand“ anzufangen weiß ?! Alle plärren von Toleranz, Haltung und Wohlgefühl. Nichts davon macht satt. Ich will das nicht. Ich will Wohlstand – und schäme mich dafür nicht.
3c) Wie kann NRW umweltfreundlicher werden?
Ich bin schon dankbar, dass Ihr nicht nach Klimaschutz fragt, ich kann es nicht mehr hören. Hätten wir doch mehr CO2, der Planet wäre grüner, die Wüsten würden schrumpfen und die Tomatenbauern in Holland müssten nicht soviel CO2 in die Gewächshäuser pumpen. Jeder weiß das. 97% der Wissenschaft sehen das anders ? Völliger Blödsinn. Ich empfehle stets Titelstory im SPIEGEL September 2014. „Die 97%-Falle“. Ewiges Herunterbeten schafft eben keine Wahrheit, sondern nennt sich Propaganda.
Was sich einem „Politiker“ i.d.R. nicht mehr erschließt, wäre z. B. ein Vergleich der Dichte von Sauerstoff, Stickstoff und CO2. Auch sehr aufschlussreich. Googeln und nachdenken. Das ist überhaupt das Wichtigste: selbst denken !
Und bleiben wir dabei – in 2012 haben wir in Olpe die Brücke Rosenthal aus nanostrukturiertem Superbeton errichtet. Dem WDR habe ich dazu gestern das in ein Video gesprochen: Infrastruktur in NRW ? Dauerpanikpolitik hat an sowas kein Interesse. Gehen Sie mal ins Ahrtal. Oder die A45 bei Lüdenscheid. Ist eben kaputt. Neue Brücke – kann dauern. Wofür brauchen wir überhaupt Autobahn ? Wir fahren demnächst doch Eselkarren.
2012 hat Zoz im Kreis Olpe die Brücke Rosenthal errichtet. Aus nanostrukturiertem Superbeton. 4x fester, keine Mehrkosten, hält nicht 45 aber 400 Jahre und spart auch noch Unmengen CO2 – für den, der dran glaubt. Politik kennt das, das passt aber in keine Ideologie.
Unfähige Politik loswerden, Dieselmotor zurückholen, Energiewahn einstellen. Heizöl kostet heute soviel wie Diesel an der Tanke und Diesel ist teurer als Benzin. Merken Ihr was ? Das ist grüner Krieg gegen die Menschen.
3d) Was möchtest Du gegen Rassismus und Antisemitismus machen?
Leider wird das Thema jetzt doch wieder relevant. Ich schlage den Bogen etwas größer und nehme Ausgrenzung und Diskriminierung dazu. Das derzeitige „Russen-Bashing“ ist nur zum Fremdschämen, die staatliche angestachelte Diffamierung von „Ungeimpften“ macht mir Angst. Ich hätte „vor Corona-Politik“ sowas in Deutschland nicht für möglich gehalten, nicht bei unserer Vergangenheit.
Hoffentlich habt Ihr mitbekommen, dass ich jeden Samstag zusammen mit einer Mitstreiterin aus einer anderen Partei einen Autokorso organisiere. Von den 8 Dachlautsprechern ist zu hören: „ich lasse meinen gesunden Kindern nichts spritzen, was im Grunde keiner kennt – im ganzen Leben nicht“. Und glaubt es oder nicht, ich habe in meiner Firma 3G im November verboten, Maskenverbot sowieso. Und das hat heute noch Bestand. So wie meine Darth-Vader Maske. Wir halten uns an die Regeln und machen das Beste draus. Wenn man will, dann geht viel. Deswegen auch die Zoz-Spuckteststellen – nicht kalt nicht invasiv.
Corona hat aber auch was Gutes. Vor Corona brannte in den Qualitätsmedien der australische Kontinent lichterloh bis auf die Grundmauern – jeden Tag. Das hat schlagartig aufgehört. Coronapolitik ist auch nicht mehr lange durchzuhalten, daher ziehen wir jetzt in den Krieg. Eine übliche Methode. So oder so, als Kohl und Gorbatschow Perestroika und Glasnost gemacht haben, hatten die sicher nicht so gewettet, dass sich die NATO still und leise immer weiter nach Osten ausdehnt. WIR sind hier das wesentliche Problem, nicht Putin. Vergleicht mal die ehemaligen Warschauer Pakt Grenzen mit Heute !
Jetzt isses aber gut. Ich habe das so heruntergerattert, dann bekommt Ihr ein Gefühl, wie ich denke. Nur die Wahrheit wird uns freimachen.
Als letztes möchte ich noch meine alltägliche E-Mail-Signatur hier herschreiben dürfen:
henning zoz
CEO, Father of Five & Nanotechnologist, Doctoral Degree in Advanced Technology CIITEC/IPN, Professor in Mexico & Japan till 2014, Manager of the Year in SW/Germany, Patents & Innovation Awards.
Herzliche Grüße,