Schöpfung statt Schnelltests. Eltern starten in Selbsthilfe, holen zunächst ihre Kinder aus dem Distanzunterricht ab. Gemeinsames Lernen in der Gesundheitsrepublik – dann eben wir.
Selbsterklärender Brief an die Schulleitung, an das Kollegium und an die Eltern des Peter-Paul-Rubens-Gymnasium in Siegen, an die Eltern in diesem Land:
Erklärte Pandemie und Reaktion
Klasse xx, Schuljahr 2020/21
Corona Selbsttests
Elternbrief und Widerspruchserklärung v. 16.03.2021
mein Schreiben 2101, Ihre Antwort sowie mein Schreiben 2102 vom 18.03.2021
Rückkehr zum wechselweise Präsenzunterricht
Schreiben von Herrn Klassenlehrer sowie von Ihnen vom 26.04.2021
Präsenzunterricht ab Mittwoch, Ersatzschule SiWi-ZCS bereits ab Morgen
Lieber Herr Fischbach,
der Irrsinn nimmt erkennbar weiter Fahrt auf, und darauf müssen wir uns einstellen, zuallererst für unsere Kinder.
1.) Föderale Gerichtsbarkeit ist noch nicht vorbei
Möglicherweise ist Ihnen nicht entgangen, dass die Ausgangssperre in Siegen für gut 40 Menschen nicht mehr gilt, und das scheint Wirkung zu entfalten, letztmalig nach Beschluss des Verwaltungsgerichts Arnsberg vom 22.04.2021, auch hinaus über das Inkrafttreten des 4. Infektionsschutzgesetz vom gleichen Tag. Zumindest die föderale Gerichtsbarkeit scheint den Kampf gegen den Abbau des Föderalismus aufzunehmen. Das macht Hoffnung.
2.) Schnelltests in der Schule, Ausschluss von Vergiftung
Sie wissen, dass ich auch gegen die sogenannten Schnelltestungen an den Schulen gerichtlich vorgehe. Invasive Eingriffe ohne ärztliche Aufsicht können nicht rechtmäßig sein. Ein Testverfahren mit massiver Fehlerquote dient zudem nicht der Sicherheit von irgendjemandem, kann aber sehr wohl dazu dienen, die Inzidenzwerte „hochzutesten“ und damit letztlich auch die Schulen dauerhaft zu schließen. Nach dann ebenfalls in die Höhe schnellenden Quarantäneverordnungen wird so aus einem Bevölkerungsschutzgesetz ein Bevölkerungsarrestgesetz.
Ob ich bis Mittwoch, also bis zur Wiederaufnahme des Präsenz-Schulbetriebs, eine Entscheidung am Oberverwaltungsgericht erwirken kann, ist ungewiss. So oder so bitte ich Sie daher um Überlassung der vollständigen Dokumentation (Beipackzettel und Verpackung) zu den geplanten Schnelltests
spätestens bis Morgen, Dienstag, den 27.04.2021.
Wie Sie sicher auch wissen, wurden bereits Schnelltests vom Markt genommen, da man fatalerweise erst nach völlig übereiltem Einsatz an Kindern, zur Kenntnis genommen hat, dass in diesen Schnelltests hochgiftige Substanzen verwendet sind. Und dass wir unsere Kinder nicht vergiften wollen, und übrigens strafrechtlich auch nicht dürfen, wird sich jedem sofort erschließen. Vorsorglich wiederhole ich hier, dass ich es Ihnen untersage, mein Kind zu irgendwelchen invasiven Eingriffen anzuhalten bzw. anzuleiten.
3.) Ersatzschule nimmt Betrieb auf
Ich freue mich Ihnen mitteilen zu können, dass bereits morgen um 07:30 Uhr die erste Ersatzschule in Siegen-Wittgenstein den Betrieb aufnehmen wird.
Eltern, die Interesse haben Ihre schulpflichtigen Kinder, zunächst während des Distanzunterrichts an unserer Ersatzschule unterzubringen, sprechen mich bitte an, antworten mir z. B. auf diese E-Mail-Nachricht.
Ich hatte dazu angeregt, dass Eltern den Distanzunterricht der jeweiligen Schule bzw. Schulklasse bzw. Schulklassenhälfte aufnehmen, und dem wieder einen schulischen Rahmen verleihen. Dazu stehen qualifizierte Räume zur Verfügung, wo sich Schulkinder zusammenfinden können, um unter vollständiger Einhaltung der AHA-Regeln gemeinsam dem Distanzunterricht per Videoleinwand und/oder PC folgen zu können. Die Anzahl der Räume, auf die die Kinder zu verteilen sind, richtet sich nach den jeweils aktuellen Vorschriften der Gesundheitsrepublik.
Beaufsichtigung und Unterstützung der Schulkinder wird dabei durch qualifizierte und selbstverständlich auch lehrbefähigte Kollegen und ehemalige Kollegen, tatsächlich auch von Ihrem Kollegium, gewährleistet. Sollten Eltern ihre Kinder nicht bringen und wieder abholen können, kann u. U. ein qualifizierter Fahrdienst organisiert werden. Die Personaldecke ehrenamtlicher Mitstreiter scheint enorm zu sein. Den Sprit bezahle ich.
Selbst wenn nur zwei oder drei Kinder jeweils zusammen lernen, so müssen die Kinder wieder pünktlich aufstehen, komplett angezogen sowie vorbereitet und aufnahmebereit sein.
Auch die gewaltigen Vorteile des gemeinsamen Lernens erkennen wir erst, wenn diese verloren gegangen sind.
So wie das heute der Fall ist.
Erfreulicherweise haben sich bereits 2 Schulen in Siegen-Wittgenstein bereiterklärt, auch für den Fall, dass Schüler aufgrund Schnelltestverweigerung zu (2.), Unterrichtsmaterial erhalten, und dass durch externe Schularbeit der Schüler KEINE Fehlstunden entstehen. Wahrscheinlich aufgrund der „unmöglichen“ Rechtslage, aber im Ergebnis gleichermaßen erfreulich, scheint das Schulministerium genau das zu empfehlen. Hierzu liegt bis dato nur mediale Information vor, wir werden das überprüfen und abfragen.
Im positiven Fall, könnte die hier unternommene Elternselbsthilfe eine Lösung bieten, um unseren Kindern die faktisch vorgeschriebene Selbsttestung zu ersparen.
Ich würde mich insofern sehr freuen, wenn auch Sie die Sache positiv aufnähmen und weitestmöglich unterstützten.
Es ist die Regierung und es sind die Landräte, die derzeit mit wenig Menschlichkeit über unsere Kinder verfügen wie über Testobjekte und dabei auch die Arbeit der Lehrer, die dafür einmal angetreten sind, unmöglich machen und notgedrungen auf die Schultern der Eltern wälzen.
Die Eltern sind aber stark – und die Eltern stellen sich vor ihre Kinder.
Gesellen Sie sich dazu, wir brauchen Sie alle, unsere Kinder brauchen Sie alle.
Insofern bitte ich Sie herzlich, diese Nachricht auch in Ihrem Kollegium zu verteilen, jedwedes Engagement ist herzlichst willkommen.
Wir liefern den Funken – die Schöpfung richtet alles Andere.
Sollte dabei am Ende ein freies und insbesondere ideologiefreies wie ordentliches Lernangebot herauskommen – unsere Kinder werden uns das danken.
Viele Grüße vielen Dank,
Ersatzschule SiWi-ZCS, Nachtrag 27.04.2021:
Der Startschuss heute früh um 07:30 Uhr. Glückliche Kinder, die merken, dass es um sie geht. Mindestens ich selbst als Vater, den genau das glücklich macht. DANKE an Alle die mitmachen. DANKE.
Das kleine Bildchen im Banner zeigt die Villa ZCS. Dort hat die Schule nicht begonnen, weil die Stadt Siegen mir nach 10 Jahren die Baugenehmigung entziehen möchte. Das stelle ich aber aus guten Gründen erst jetzt klar. Gestern sagte ich zu meiner Frau:
“wollen wir wetten, dass morgen ein Held von der Siegener Zeitung an der Villa ZCS steht”.
Den Amtszirkus nehme ich aber in den nächsten Tagen wieder auf und hoffe auf wohlwollende Kooperation der Behörden. Ich denke dort sitzen auch Menschen mit Kindern. Für die Ersatzschule suchen wir weitere ehrenamtliche Lehrkräfte und Fahrer mit gültiger Personenbeförderungserlaubnis (P-Schein).
Seit heute Mittag haben wir einen Mitstreiter mit P-Schein, mindestens für die nächsten 14 Tage kann Transfer zu und von der Ersatzschule sichergestellt werden. Auch das kostet nichts. Bitte dafür aber nur Eltern melden, die die Hilfe nötig haben. Genau die wollen wir abholen. Morgen bekommen wir erstes Muster-Tablet um dem Distanzunterricht zu folgen, auch die gibt’s kostenlos, wenn jemand genau den Bedarf hat.
Ersatzschule SiWi-ZCS, Nachtrag 28.04.2021:
Entgegen dem Blödsinn, der heute in der Siegener Zeitung steht, vielen Dank für die nette Werbeunterstützung, ist die Ersatzschule, die wir vielleicht in Schul-Ersatz umbenennen werden, auch heute in Betrieb. Und das ist wunderbar. Leider nimmt es die Siegener Zeitung mit der Wahrheit nicht so genau, dort wird teilweise frei erfunden. Später am Tage dazu mehr.
Auch der Schulleiter PPR hat mir heute doch einmal geantwortet, eher amüsant, er verlangt allen Ernstes, dass ich seine Ausführungen geheim zu halten hätte. Die Nerven scheinen dort, vielleicht auch nach meinem Besuch heute früh, ziemlich blank zu liegen. Auch dazu später mehr, heute muss dringend noch ein weiterer Eilantrag an das Verwaltungsgericht Düsseldorf heraus.
Herzliche Grüße an Alle,
solcher Gegenwind war zu erwarten.
Wir, wir die Eltern sind stark,
wir bleiben stark und schützen unsere Kinder !