2021-04-29 Heute Sachverständiger im Berliner Parlament

Zoz einer von vier Anzuhörenden zum Energiewendegesetz. Aus Vorsitzung Thema Klima-Bürger*innenrat. Irrtümlich als Klima-Bürger-Außenrat benannt. Patzer im Irrenhaus.

ich war bis gerade eben Sachverständiger im Berliner Parlament……Energiewendegesetz.

In der Vorsitzung ging es um einen Klima Bürger*innenrat.

Hatte darauf kurz Bezug genommen, und irrtümlich den KlimaBürgerAußenrat benannt.

Dass mir so ein Patzer passieren kann…..

 

Artikel später…

Jedenfalls zum Abschluss habe ich den hohen Herrschaften nochmal mitgeteilt, dass ich von Regulierung und CO2-Einsparung nichts halte, aber dass ich deren ideologischen Willen jetzt einfach mal respektiere. Und wenn man Regeln möchte und wenn man CO2 einsparen möchte, dann biete ich eine Möglichkeit, zum Nulltarif mehr CO2 einzusparen, als das Parlament heute beschließen könne. Und habe denen einen Flyer mit diesem Bild vor die Nase gehalten:

 

Veröffentlicht in Heute selbst erlebt.