2021-04-28 Zoz ./. NRW wg. Schüler-Selbsttests

PPR-Gymnasium in Siegen, Kinder die sich nicht selbst testen, werden zur Strafe von Bildung komplett abgeschnitten. Heute Eilantrag am VG Düsseldorf eingereicht.

Bereits vor Inkrafttreten des 4. Infektionsschutzgesetz am 22.04.2021 haben sich Schulleiter mit illegalen Praktiken hervorgetan, um von Eltern eine Zustimmung dazu unrechtmäßig zu erzwingen, dass die Kinder in der Schule angeleitet werden können, sich selbst einem invasiven Eingriff zu unterziehen (Corona-Selbsttest). Noch vor Monaten hätte man so etwas für völlig undenkbar gehalten.

Heute, unter dem neuen Gesetz, was gemeinhin und nicht gänzlich zu Unrecht als Ermächtigungsgesetz oder als Bevölkerungsarrestgesetz bezeichnet wird, verrutschen mindestens einem Schulleiter sämtliche Maßstäbe.

Am Peter-Paul-Rubens Gymnasium glaubt der Schuldirektor, solche Eltern, die es wagen könnten, staatliche Gesundheitszwangsmaßnahmen jetzt immer noch verantwortungsvoll zu hinterfragen, mit einer im Grunde nichts anderes als grausamen Sonderbestrafung der Schulkinder abschrecken zu müssen. Diese Botschaft überbringt er den Eltern am 26.04.2021 auch noch mit Häme.

Dem ist selbstverständlich Einhalt zu gebieten, dem gestrauchelten Direktor ist unverzüglich der rechte Weg zu weisen – unsere Kinder sind vor dessen Treiben zu beschützen.

Hier folgt die dazu heute eingereichte Klageschrift, nichtgetestete Kinder müssen unter der derzeitig kritischen wie unklaren Informationslage selbstverständlich die Möglichkeit haben, in den Distanzunterricht zu entfliehen. Den ohnehin im Wochenwechsel stattfindenden Distanzunterricht auszuschließen, ist völlig unsinnig grausam und abstrus.

Ganz am Ende finden sich neben den Anlagen zum heutigen Eilantrag die LINKs zu den vorangegangenen Verfahren res. Verfahrensstadien. Der Schulleiter wurde auf seine Verfehlungen bereits mit gestrigem Schreiben deutlich hingewiesen, nach heutiger, insofern leider nicht erfolgreichen Inspektion der verwendeten Schnelltests im Sekretariat der Schule, heute nochmal. EinArtikel dazu wird ebenfalls jetzt erscheinen und sodann hier verlinkt werden.

 

Hier die Anlage K13 – K15:

2021-04-28 Anl. K13

2021-04-28 Anl. K14

2021-04-28 Anl. K15

tbc

 

Veröffentlicht in Heute selbst erlebt.