2020-09-14 Nach der Kommunalwahl NRW

Es war mir ein Vergnügen, es war und ist mir eine Ehre. Enttäuschung ist verboten. Wir sind tatsächlich die letzte Hoffnung. Auch die AfD muss lernen, bitte genau jetzt.

Wir müssen lernen, mit der Verantwortung die wir tragen, besser umzugehen. Und es war und ist mir auch eine Ehre, viele tolle Mitstreiter gut und sehr gut kennenlernen zu dürfen. Und ich freue mich auf mehr.

Für uns Alle, für unsere Kinder, für unsere Zukunft.

Und so werde nicht nur ich mich weiterhin und mit aller Kraft gegen den Irrsinn, gegen die Abkehr von Vernunft und Verstand und gegen die Abkehr vor der Schöpfung stemmen.

Das ist unsere Selbstverständlichkeit. Das ist unsere Bürgerpflicht.

Und genau das bin auch ich jedem Einzelnen, der mich gewählt hat wie auch allen anderen, schuldig. Für so etwas wie Frustration fehlt uns jeder Anlass und die Zeit. Weder an meinem eigenen Spiegelbild noch an den Augen meiner Kinder hat diese Wahl irgendetwas verändert.

Zur Wahlbeteiligung:
Darf man Menschen beschimpfen, weil sie sich für ihr Land und ihre Zukunft nicht interessieren ? Möchte man, aber dürfen ? Sicher nicht. Nein, das geht überhaupt nicht und würde gegen jedes Demokratieverständnis und gegen das hohe Gut der Freiheit verstoßen. Man kann aber weiter und mit allen Kräften aufrecht stehen bleiben und für eine höhere und damit Demokratie-lebendigere Wahlbeteiligung werben. Und das alles werden wir.

Zum Wahlergebnis Zoz (Bürgermeisterwahl Siegen):
Ich habe unmittelbar vor der Auszählung gesagt: „Was auf jeden Fall bleibt – tritt mal ein Vernünftiger an, gibt’s Panik, der Irrsinn tritt zutage und die weniger Begnadeten erstürmen scharenweise das Disqualifizierungstreppchen. Und der Kornmarkt wird nachts geräumt. Vielen Dank.“
In meinem eigenen Wahllokal, ich war der letzte Wähler, um dann gleich der Auszählung beiwohnen zu können, gab es dieses Ergebnis, nicht Bürgermeisterwahl in Siegen (ich wohne in Freudenberg), sondern für die Kreistag-Listenwahl (roter Wahlzettel):

14,1 % und „besser“ als die Grünen, besser als Linke, FDP und UWG zusammen – das macht Hoffnung. Rechts im Bild mein eigenes Wahlverhalten. Ja – ich habe es noch nie erlebt, dass ich auf 3 von 4 Zetteln überhaupt kein Angebot für mich ausmachen konnte. Das kann aber nicht bedeuten, dass man dann „nicht hingeht“, Teilnahme und Teilhabe ist oberstes Gebot in einer jeden Gesellschaft.
Bei den ersten Auszählungsergebnissen schienen die 14% zunächst auch repräsentativ und damit wenigstens für einen Weckruf akzeptabel. Z. B. im Wahlbezirk Uni Siegen 132 waren noch 2 Punkte mehr drin, in beiden Fällen wäre der 2. Platz ja doch sehr stattlich gewesen:

 Eine Verstetigung dieses „Erstergebnisses“ ist dann aber leider ganz und gar nicht eingetreten, am Ende kam nur die Hälfte heraus. Stand Heute 7,65 %. Das war für mich sehr sehr enttäuschend wenig. Ist aber so hinzunehmen, so geht Demokratie.
Und auch an dieser Stelle – ich danke jedem (wie immer genderfrei), der mich gewählt hat, und ich danke herzlich für jede einzelne Stimme. Ich danke übrigens auch jedem, der überhaupt zur Wahl gegangen ist. Dabei ist jede einzelne Stimme ein Wählerauftrag und birgt Verantwortung. Und der werde ich selbstverständlich und aus Überzeugung gerecht. Wir bleiben standhaft und machen weiter.

Zwar haben den amtierenden Bürgermeister von 80.568 Wahlberechtigten nur 22.807 gewählt, mithin lediglich 28,3%, mich aber nur 3.031 (Danke Ihnen Allen !) mithin 7,5x weniger ! Herr Mues kann sich somit zu Recht als Wahlsieger verstehen.

Das respektiere ich demokratisch, Glückwünsche wären bei der ausgemachten Misswirtschaft in Siegen m. E. völlig fehl am Platz.

Was ich mitnehme ist, dass die von mir im Wahlkampf reklamierten Wahlgeschenke auch tatsächlich solche waren. Wahrheit und Anstand zahlen sich aus, und das ist eine wirklich gute und beruhigende Nachricht. Ich mache das daran fest, dass die ersten und quasi 2x besseren Ergebnisse in etwa die Stimmenabgabe in den Wahllokalen am Tag der Wahl repräsentieren, hingegen das viel niedrigere Gesamtergebnis nach der Einrechnung der im Vorfeld abgegebenen Briefwahlen zustande gekommen ist. Ganz sicher spielt hier auch der neuerliche „Moria-Irrsinn“ eine Rolle. Ich hoffe für Siegen und für uns, dass Herr Mues in der Lage sein wird, das ebenfalls so zu interpretieren und von der frohlockenden Brandstifter-Einladung in den Siegener Alimente-Hafen wieder abrückt.

Zum Wahlergebnis AfD (Siegen, Kreis Siegen-Wittgenstein):
Die Wahlergebnisse in Siegen und im Kreis sind im Grunde ähnlich enttäuschend. Wer will, der mag die AfD als den absoluten Wahlsieger interpretieren, das Wahlergebnis hat sich verdoppelt. Uns ist das aber zu wenig, ich sehe Stadt und Kreis als Wahlverlierer. Für Frustration haben wir aber keine Zeit, jetzt kommen 5 statt vorher 2 Mitstreiter in den Stadtrat, 5 Menschen, die eben nicht von allen Guten Geistern verlassen sind. Und das ist GUT und das wird viel helfen. Vier statt vorher Null kommen im Kreistag an. Wenn auch nicht gut genug, so ist auch das GUT.

Die AfD ist jetzt in Siegen kommunal verstetigt, uns bekommt man nicht mehr weg, es gibt wieder eine arbeitsfähige Opposition, insbesondere im Stadtrat. Auch die zwei vorher genießen meinen höchsten Respekt und Dank, zu fünft kann man aber doch ganz anders auftreten, als zu zweit. Und das ist unendlich wichtig, das ist tatsächlich die einzige Opposition in einem verkungelten System von Vetternwirtschaft. Die Misswirtschaft in Siegen mag ungebremst weitergehen, die Stimme derer, die das in Zukunft anprangern, hat sich mehr als verdoppelt. So geht Demokratie.

Zum Wahlergebnis AfD in NRW:
Die AfD und die Grünen haben annähernd verdoppelt, der Rest hat verloren oder <1% verändert.

Soll man sich zur AfD jetzt an Verdopplung erfreuen ? Nein, das geht leider so nicht. Das Potential ist ungleich höher, wir lagen vor nicht allzu langer Zeit in den Zustimmungswerten vielfach höher.

Das Elend begann (auch) mit der Verirrung einiger Parteikollegen, dass es irgendwie Sinn machen könnte, dem nach Demontage von Hans-Georg Maaßen umfunktionierten Verfassungsschutz vorweg zu laufen und die innerparteiliche Denunzierung auf Hochtouren zu bringen.

Ich begnüge mich an dieser Stelle mit zwei Eigenzitaten, und ich bleibe dabei:

„Wenn der Esel erstmal rennt, dann kommt der Knüppel erst richtig aus dem Sack“

„Ich vermag nicht zu erkennen, dass es wichtiger sein könnte, irgendjemanden aus der AfD auszuschließen, als eine gewisse Fr. Dr. Merkel aus der Bundesregierung. Wir haben die Prioritäten aus den Augen verloren.”

Und ich hoffe sehr, dass dieser Wahlerfolg, den ich als hausgemachte Wahlschlappe bezeichne, dazu führen wird, dass die verirrten Geister zurückkehren zu Verstand und Ratio. M. E. muss jetzt niemand vorzeitig seinen Posten räumen, das käme dem falschen Weg weiter nachzueifern gleich. Dafür haben wir, dafür hat unser Land und hat unsere Zukunft keine Zeit. Wenn wir nicht mehr die letzte Hoffnung sind, dann wird anderswo eine neue aufkeimen, das ist Abbild unglaublich starken Lebens und unglaublich starker Evolution. Diese neue Hoffnung hätte aber gar keine Zeit mehr.

Wir müssen das richten, für unser Land und unsere Kinder, niemand anderes kann das für uns besorgen.
Das kann tatsächlich nur die AfD !
 

Prof. Schachtschneider hat mir darauf heute so geantwortet:

 

Zum Wahlergebnis NRW:
Das Ergebnis ist in jeder Hinsicht erschütternd. Ganz gleich ob Wahlbeteiligung oder Wahlabstimmungsergebnis, man fragt sich, was denn noch passieren muss, bis dieses Land aufwacht.

Selbstverständlich hat man zu realisieren, dass das Siechtum entsprechend langsam von Statten gegangen ist, so dass viele Bürger nicht mehr merken und viele Jungwähler möglicherweise noch gar nicht bemerken können, was hier passiert:

Warum ist die Schöpfung die oberste Priorität ?
Warum muss unsere Verfassung von JEDEM geachtet und gelebt werden ?
Was ist Recht und was Gerechtigkeit ?
Warum darf/kann ein Zins nicht negativ sein ?
Warum muss sich Leistung lohnen ? Warum überhaupt leisten ?
Was ist die 97% Falle ? Was ist überhaupt Wissenschaft ?
Was soll Klimaschutz bedeuten ? Was bedeutet Umweltschutz !
Wer bzw. was ist Greta ? Und kann es irgendwie Sinn machen, Bildung zu verweigern ?
Was ist eine Pandemie, und was ist keine ? Was bewirkt das Tragen irgendeiner Maske ?
Warum hat Religion in der Politik nichts verloren ?

Da sind wir dann wieder bei den 100 Jahren Erfahrung am gleichen Tisch. Sind die mehrheitlich eben nicht mehr verfügbar, dann haben Alarmisten und Ideologen nicht schlechte, sondern gute Karten.

Wir leben aber noch. Und wir entwickeln uns weiterhin. Und solange wir das tun, werden wir nicht aufhören, für die Gute Sache einzustehen. Weglaufen ist verboten. In der Gesellschaft wie in der Partei, weil es eine andere Alternative, als die Alternative für Deutschland nicht mehr gibt.

Zur Hoffnung:
Gestern hatte ich die Hoffnung auf sofortiges Ende des Masken-Irrsinns. Warum ? Im Wahllokal durfte man ausdrücklich ohne Maske eintreten und auch ohne Maske wählen. Wenn das nicht die Willkürlichkeit zeigt, was denn bitte dann. Und die Mächtigen könnten das als zwar irritierenden, aber doch als Exit aus der Willkür nehmen, die so oder so nicht ewig halten und gutgehen kann. Irgendwann bekommen die Menschen schlicht keine Luft mehr. Irgendwann wird das Sterben darüber offenbar. Hoffentlich hoffe ich zutreffend.

Und dann doch mal zum temporären Kurz-Frust:
Heute Morgen bin ich wie immer ins Büro gefahren, wie immer mit Blick auf die drei gigantischen Windenergieanlagen in Freudenberg. Und beinahe ebenfalls wie immer sagte ich zu mir selbst: „Oh – heute früh gibt’s keinen Strom“. Muss wohl an der Tageszeit liegen, ich fahre 10x dran vorbei, und 7x drehen sich die Dinger nicht die Bohne. Das muss doch sonst noch jemandem auffallen !
Mehr Frust “is nicht”. Aber reicht doch.

Was kommt jetzt:
Wir müssen schnellstmöglich einen Weg finden, der AfD-Verstetigung in der Siegener Politik eine Verstetigung der Sichtbarkeit folgen zu lassen. Die Medien werden dabei nicht helfen, das müssen wir selbst besorgen.

Ich für meinen Teil muss jetzt für 2-3 Tage einmal zurückstecken, zu viele und zu viel haben res. hat für den Kommunalwahlkampf, den ich sehr gerne und mit Vergnügen mitgeführt habe, zurückgestanden. Meine Familie und mein Beruf. Da gibt’s Nachholbedarf wie Anspruch. Dann geht’s aber gleich weiter.

In wenigen Tagen und auch hier auf dieser Webseite. Wenn ich’s überhaupt so lange aushalte.

Und nochmals vielen vielen Dank an alle Wähler und an alle Mitstreiter.

Schon im nächsten Jahr ist Bundestagswahl. Hoffentlich.

Und dann würde es mir eine Ehre sein, für Sie wieder antreten zu dürfen.

Und ich freue mich auch darauf und ich freue mich auf Sie.

Veröffentlicht in Heute selbst erlebt.