2020-09-10 Fotopanik im Rat-Hause Mues in Siegen

Endlich hat sich auch der Chef persönlich zu einer, na vielleicht doch nicht Entgleisung, aber doch zu einer Ansammlung von Unfug hinreißen lassen. Schade ist das.

Die Sorge um das Stühlchen scheint im Rathaus oder im Hause Mues oder hilfsweise im Haus-Ratlos angekommen, bisher hatte ja nur Mister CDU-Grimm, die Grünen und die Übrigen von der anderen Partei von sich Reden gemacht:

Heute konnte dann der amtierende Bürgermeister offenbar selbst nicht widerstehen:

Herr Bürgermeister Mues, der seinen politischen Gegner offenbar ausschließlich in der AfD verortet, hat gut geschätzt. Das fragliche Foto stammt vom 25.06.2015, wer gut sortiert ist und das Foto besitzt, der weiß das. Gemeint ist dieses Bild:

Dazu bin ich überrascht, dass Herr Mues die Verwendung des gemeinsamen Fotos gerade heute kritisiert. Immerhin hatte er seinerzeit meinen Erklärungsversuchen zum Thema „Wasserstoff auf die Straße bringen“ aufmerksam gelauscht. Der Wasserstoff-Stromkoffer, den wir auf dem Foto in Händen halten, und der jedes Batterie-Auto in ein jedenfalls interurbanes H2-Auto verwandeln kann, hatte seinerzeit dazu geführt, dass wir den damals ersten Elektromobilitätsparkplatz in Siegen ausgewiesen bekamen.

Und so war, genau vor einer Woche, Wasserstoff ja auch ein Thema aller anderen Bürgermeisterkandidaten anlässlich des Grill-Duells an der blue-box in Siegen, mit Radio Siegen. Wirklich jeder, Herr Gross von den Grünen, Herr Schlitz von der SPD und eben Herr Mues, hatte etwas besonders Schlaues zum Thema Wasserstoff auf Lager. Nur die nette Dame von den Linken, die wollte wieder nicht so viel sagen.

Dass Herr Mues insbesondere hervorhebt, sich von mir in Person besonders zu distanzieren, mag daran

 

Zu dumm, dass der neuerdings erkannte Bösewicht auch in jener Liste von Persönlichkeiten der Stadt Siegen auftaucht:

Vielleicht sollte die Behörde einmal überprüfen, ob ich diesen Genuss als Mitglied einer zugelassenen, und sich damit 100% auf dem Boden unserer Verfassung bewegenden Partei, nicht dennoch wie automatisch verwirkt haben sollte oder könnte.

Wenn Herr Mues hier von irgendeiner Rechtswidrigkeit fabuliert, na bitteschön. Das ist natürlich völliger Unsinn und wohl dem letzten Aufbäumen im Wahlkampf geschuldet. Andernfalls würde mich Herr Mues ja sicher verklagen, so wie er heute gegen mich eingestellt scheint. Wird er aber nicht – und ich glaube, in Wahrheit ist er das auch nicht. Gedacht war das Ganze dabei eher als freundliche Geste unter konkurrierenden Bürgermeisterkandidaten im demokratischen Diskurs.

Das scheint wohl so nicht angekommen.

Ist ja nun auch unerhört, dass ein Unternehmer, der keine Ahnung von Kommunalpolitik hat, dem Ära-langen Bürgermeister erklären muss, dass man den Kornmarkt zu räumen hat, auf das Bürgermeistergehalt verzichten könnte und ihm dann noch das Plätzchen streitig machen möchte.

Das Ganze passt jedenfalls 1:1 zu dem Theater mit Radio Siegen um ein Foto vom 27.04.2014, übrigens im gleichen Flyer. Dazu kam heute auch schon wieder Blödsinn, Artikel dazu hier:

Viel wichtiger wäre aber der heutige Warntag im Alarmland Deutschland, viel wichtiger sind dazu unsere Kinder, die wir in den Schulen mit, jedenfalls, wenn man den Zahlen des statistischen Bundesamtes Glauben schenkt, mit Maskenzwang drangsalieren und gesundheitlich schädigen. Viel wichtiger sind die Eltern, die wir mit Attest-Ablehnung schikanieren und dabei nötigen die Schulpflicht zu missachten. Eine Oma mit Rollator, die von 3 Polizeibeamten in Wenden eingekreist wird, weil sie keine Maske trägt. Das sind Dinge, die uns bewegen sollten, nicht ein, bei allem Respekt, dämliches Foto.

Unseren Politikern scheint das aber völlig egal. Wenn die Herrschaften mich daher bitte einmal lassen würden – dann komme ich auch dazu.

Veröffentlicht in Heute selbst erlebt.