2020-07-26 NTV auf bekannten Abwegen

Australien erlebt bisher tödlichsten Tag. So titelt NTV und schämt sich nicht für offensichtliche Verballhornung. Dann sich über Lügen- oder Lücken-Presse wundern ?

Auch die Corona-Krise zeigt, wie wichtig es wäre, dass Vernunft und Verstand wieder in Politik und Medienlandschaft Einzug halten, wie wichtig eine ausgewogene Berichterstattung gerade in den öffentlich-rechtlichen Medien wäre. Berichterstattung kommt dabei von Berichten, nicht von Meinungsmache ala Kleber und Slomka, am besten mit verdrehten Augen.

Auffällig ist, dass die Qualitätsmedien immer dreister werden, wenn es darum geht, den weithin erkennbaren Blödsinn vom Himmel herunterzuschreiben. Offenbar scheint es keine Realitätspflicht mehr zu geben, solange das Ergebnis ideologisch passt.

Von Anfang an jedenfalls haben wir von Toten DURCH Corona gehört, die möglicherweise gar keine waren. Wir hätten in Wahrheit von Toten MIT Corona sprechen müssen – Obduktion verboten.
Die heute verfügbaren Zahlen z. B. aus Italien widersprechen allen Horrormeldungen, die im Frühjahr über uns hereingebrochen sind, generiert von den Qualitätsmedien.

Und so bringt die schlichte Panikmache am Ende wahrscheinlich mehr Menschen um, als irgendein Virus.

Dazu ist heute bei NTV zu lesen, dass Australien am Sonntag den bisher tödlichsten Tag erlebt habe. Es seien 10 Menschen – jeder Einzelfall ist tragisch, zwischen 40 und 80 Jahren, an Corona verstorben.
Das nehmen wir mal so hin und bedenken, dass in Australien bei 25Mio Einwohnern täglich an die 500 Todesfälle zu beklagen sind. So ist das Leben.

1/50tel davon macht für NTV den tödlichsten Tag aus !?

Wir bedenken ferner, dass in Australien aufgrund Corona mit einem Anstieg der Selbstmordrate um 25-30% gerechnet wird. Bei bisher 3.000 Fällen p.a. wären das 750 mehr und somit 10 statt bisher 8 Selbstmorde am Tag.

Nochmal – 10 Menschen waren am Sonntag angeblich durch Corona verstorben.

Wollen wir jetzt noch über die jährlich ca. 1.300 Verkehrstoten in Australien oder über die zusätzlichen Millionen von Menschen reden, die weltweit mehr leiden, hungern und verdursten werden, denen die Industrienationen aufgrund des unsäglichen Lockdowns heute und in naher Zukunft nur noch weniger werden helfen können ?

Was tun wir den Menschen an ? Was tun wir unseren Menschen an !

Und man achte immer auf die Profiteure. Kämpfen Sie für Ihre Grundrechte und lassen Sie sich keine Impfpflicht gefallen, wenn diese weder angemessen noch vertretbar erscheint.

Hier noch die Glanzleistung der NTV-Panikstifter, mit Panik bringt man Menschen um:

Und hier die verwendete Quelle zum Suizid-Fallentwicklung, was jedenfalls plausibel scheint:

Veröffentlicht in Uncategorized.