2018-01-24 Verkehrte Welt – IHK Jahresempfang mit Volker Kauder, MdB

Am 24.01.2018 weilte ich in Siegen in der Siegerlandhalle anlässlich des IHK Jahresempfangs und bin mir nicht sicher was mich mehr irritiert hatte, der Bericht am Folgetag in der Siegener Zeitung oder die Festrede von Herrn MdB Kauder.

Weit von jeder Realität sang die Siegener Zeitung tags drauf ein systemkonformes Loblied. Was einem jedoch in Wirklichkeit “als Festrede” geboten wurde war erschütternd. Und so war ich mir mit meinem Sitznachbarn, dem Geschäftsführer einer namhaften Siegener metallverarbeitenden Firma schnell einig in der Beurteilung (Zitat): “für wie blöd hält der uns !?”

Und tatsächlich habe ich mir schon lange nicht mehr eine derartig inhaltlose und leider auch unqualifizierte Rede mit ständiger Phrasen-Wiederholung bis zum Ende angehört.

Volker Kauder, Vorsitzender der CDU/CSU-Bundestagsfraktion konnte wegen…

Der folgende LINK leitet Sie zu meinem 4-seitigen Leserbrief und offenen Brief vom 25.01.2018 zu dieser Veranstaltung weiter, quasi als Erlebnisbericht. Nicht unerwartet wurde dieser von keinem Medium in Deutschland, und schon gar nicht von der Siegener Zeitung veröffentlicht oder irgend wie anders aufgegriffen. Dienst nach Vorschrift – alles ist toll !

-Weiterlesen-

Posted in Heute selber erlebt.