2018-12-15 Nachdenken für Deutschland

Wie wir die Zukunft unseres Landes sichern können

Das Debattenbuch der Desiderius-Erasmus-Stiftung erscheint am 15.12.2018, herausgegeben von Erika Steinbach und Prof. Dr. Max Otte. Mit Beiträgen von vielen Kollegen/innen aus dem Kuratorium. Klingende Namen von Menschen mit Rückgrat wie Dr. Dr. David Berger, Imad Karim oder Prof. Dr. Karl Albrecht Schachtschneider.

Leseprobe hier: Ideologie, Klima, Feinstaub und der Krieg gegen die Autobranche | Henning Zoz.

Im Kuratorium der Desiderius-Erasmus-Stiftung engagieren sich derzeit 30 Männer und Frauen aus den unterschiedlichsten gesellschaftlichen Bereichen. Darunter sind Hochschulprofessoren, Staatsrechtler, Historiker und Wirtschaftsfachleute, ein Evolutionsbiologe, aber auch Theologen, Künstler, Unternehmer und eine Buchhändlerin, die sich für die Meinungsfreiheit einsetzt sowie ein Dokumentarfilmer mit libanesischen Wurzeln, der in Deutschland seine Heimat gefunden hat. Wir kommen fast ausschließlich nicht aus dem politischen “System”, sondern aus bürgerlichen Berufen. Wir machen uns Sorgen um Deutschland, darum, dass das meiste von dem, was unser großartiges Land ausgemacht hat – sein hervorragendes Wirtschaftsmodell, sein Rechtsstaat, sein ausgezeichnetes Bildungs- und Sozialsystem wie auch der soziale Frieden und die Meinungsfreiheit – in wenigen Jahren verschwunden oder bis zur Unkenntlichkeit entstellt sein wird. Wir alle sind von dem Wunsch beseelt und motiviert, Deutschland zu dienen, damit unser Land eine gute Zukunft hat. Wir lieben und achten dieses Land, seine Kultur und großartigen Traditionen. Wir wollen mithelfen, ein zukunftsfähiges Deutschland zu gestalten, das den Anforderungen des 21. Jahrhunderts gewachsen ist und in dem auch für die nachfolgende Generation ein lebenswertes Leben möglich ist. Im vorliegenden Buch haben wir unsere Gedanken dazu aufgeschrieben.

 

Ein Debattenbuch der Desiderius-Erasmus-Stiftung mit Beiträgen von: Bruno Bandulet – Angelika Barbe – Jost Bauch – David Berger – Jaklin Chatschadorian – Susanne Dagen – Frank Diedrich – Wolfgang Fuhl – Norbert van Handel – Roland Hartwig – Lothar Höbelt – Marc Jongen – Imad Karim – Stefan Kofner – Ulrich Kutschera – Hans Neuhoff – Wolfgang Ockenfels – Rainer Osbild – Max Otte – Rainer Rothfuß – Karl Albrecht Schachtschneider – Erika Steinbach – Norbert Varnholt – Karlheinz Weißmann – Alfred de Zayas – Henning Zoz.

 

Beitrag
Prof. Dr. Henning Zoz
Ideologie, Klima, Feinstaub und der Krieg gegen die Autobranche
eine Leseprobe

…Deutschland ist aus politisch-gesellschaftlicher Sicht vom fortschrittsorientierten Technologietreiber zur polit-ideologischen Verbotsspielwiese verkommen. Klimareligion ist als Klimawissenschaft etabliert, Minderheitenpolitik auf dem Rücken der Mehrheit sowie insbesondere die fatale Grenzöffnung und weiteres Staatsversagen bedürfen zur Durchsetzung bereits massiven Erziehungsjournalismus, pseudo-moralische Sprachverbote sowie Angst und Ausgrenzung gegen die eigenen Bürger. Wie die Politik in Gänze, so verliert auch CO2-/Klimawahn an Glaubwürdigkeit, etwas neues musste her. Feinstaub. Im Vergleich zum CO2-Szenario wagt man sich hier vom Feld der Unwissenheit auf das Gebiet der bewussten Fehlinformation vor und der Autor, selbst Clean-/Greentechunternehmer, Inhaber der Marke Power to Gas to Fuel (P2G2F®) und gleichzeitig “Klimaskeptiker” und “Feinstaubleugner” erklärt warum. Grenzwerte weg, am Verbrennungsmotor festhalten. Batterieantriebe sind bereits für Kurzstrecke in Grenzen verfügbar und Wasserstoffantriebe für Mittel-/Langstrecke werden…

https://www.manuscriptum.de/buecher/neuerscheinungen/nachdenken-fuer-deutschland.html

Veröffentlicht in Beiträge TV.