2019-12-07 Vollpfosten zum Nikolaus

Gestern war der Nikolaustag, ich wiederhole, der Nikolaustag. Nicht der Wichtelmännchentag, nicht ein Lichtertag und auch kein Für-Alles-Offen-Toleranztag. Ich hatte am Vormittag noch in Berlin zu tun und beeilte mich sodann, den Mittagsflieger Nachhause zu bekommen.

Nikolaus, Wichtelmännchen, Lichtertag

Dabei eilte ich aus dem AXICA heraus, an zwei seltsamen Gestalten vorbei, seltsam, weil sie quasi außen an den Scheiben hingen/saßen/klebten, jedenfalls dort nicht hingehörten. So hielt ich doch inne, ging zwei Schritt zurück und war begeistert:

Ich bat kurz wie erfolgreich um Genehmigung, ein Foto schießen zu dürfen, auch meinem „bitte lächeln“ wurde einigermaßen nachgekommen. Ich eilte weiter zum Taxistand am Adlon, einem sodann ebenfalls begeistertem Polizisten rief ich noch zu: „da sitzt unsere Zukunft !“

Das Bild habe ich dann mit Kommentar wie folgt an Freunde und Bekannte weitergeleitet.

Die Vollpfostengeneration.

Von einem befreundeten Oberstabsfeldwebel der Bundeswehr bekam ich das hier zurück:

Aber das Handy neben der Bananenschale liegen haben.
Nimm ihnen den Strom und es sind die, die am lautestesten schreien.

Und ja, er hat recht. Das Handy ist auf dem Foto erkennbar.

Dann wäre natürlich auch noch die Banane als geradezu verwerfliche tropische Frucht zu hinterfragen, und genau das hat heute Dr. Dr. David Berger mit bekannter Brillanz unter „Satire und Abgefahrenes“ besorgt. Vielen Dank dafür, bitte weiter herunterscrollen.

Ach bist du auch so begeistert von Friday for future ?

Von einer befreundeten Mutter eines ehemaligen Kindergartenkamerades einer meiner Söhne, bekam ich das hier zurück und habe so geantwortet:

Unter Korrektur der „großen Staatslenker“:

Na sagen wir mal so:

Greta ist ein Fall fürs Jugendamt und die Eltern einer fürs Familiengericht.

Wenn kein Kindesmissbrauch, dann mindestens massive Kindeswohlgefährdung. Und große Staatslenker, die sich mit „how you dare to“ beschimpfen und bedrohen lassen, um dann begeistert zu huldigen, gehören in die Psychiatrie.

…und wieder liegt’s an der Demontage der Familie !

Isolierte Generationen wachsen unter dem Mediengeriesel wie Vollpfosten auf.

 

Banane vs. Öko-Apfel, Foto der Woche bei PP

 

 

Posted in Heute selbst erlebt.